• De
  • En

Qualität

Die Qualität, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit unserer Produkte bilden die Grundlage unserer langfristigen und stabilen Geschäftsbeziehungen zu internationalen Konzernen. Unsere Marktposition wird darüber hinaus durch ein breites Produktportfolio und Kooperationen mit Partnerfirmen aus verschiedenen Branchen, wie z.B. Automobilindustrie, Maschinenbau und Solarenergie weiter gestärkt.

Qualität und Zertifizierung

Entscheidend für die Bewertung eines Produktes ist seine Qualität. Unsere Produktentwicklung und Produktion beinhaltet deshalb umfangreiche Qualitätskontrollen. Damit stellen wir sicher, dass bei jedem Produkt das Material den geforderten Qualitätskriterien entspricht. Aber das war uns nicht genug. Wir haben ein Qualitätssicherungssystem nach anerkannten internationalen Standards wie der ISO 9001 und ISO TS 16949 eingeführt. Damit war Wevo der erste Lieferant von Elektrogießharzen, der eine freiwillige Zertifizierung nach den strengen Richtlinien der ISO TS 16949 für Automobilhersteller erhalten hat. Bis heute sind wir einer der wenigen Produzenten, die sich diesen hohen Anforderungen stellen.

Erster ISO/TS 16949 zertifizierter Lieferant der Branche

Produktsicherheit

Unser Anspruch an herausragende Produktqualität zeigt sich nicht zuletzt darin, dass alle unsere Produkte und Dienstleistungen den Richtlinien und Normen für Chemikalien und deren sicherer Verwendung entsprechen. Diese Regularien umfassen die REACH Verordnung der EU, RoHS-Richtlinien mit Vorgaben für die Anwendung von Chemikalien in der EU, die globale Harmonisierung und Standardisierung der Einstufung und Kennzeichnung von Chemikalien im industriellen Bereich durch GHS sowie den IMDS / GADSL-Standard für deklarationspflichtige Stoffe im Automobilbau. Wir bei Wevo unterstützen unsere Kunden in diesen Belangen durch kompetente Beratung und durch exakte Produktangaben für alle genannten Anforderungen.

Kontakt

WEVO-CHEMIE GmbH
Schönbergstraße 14
73760 Ostfildern-Kemnat
Deutschland
T +49 (0)711 – 167 61-0
F +49 (0)711 – 167 61-44