• De
  • En

Management

Geleitet wird die WEVO-CHEMIE GmbH von Geschäftsführer Peter Barwitzki und einem erfahrenen Team, das in namhaften Unternehmen der Branche viel Know-how gesammelt hat.

VITA

Peter Barwitzki, Geschäftsführer

Bevor Peter Barwitzki 2013 als Geschäftsführer zu Wevo wechselte, hatte der gelernte Industriekaufmann und Wirtschaftsassistent bereits eine fast 30-jährige Karriere mit diversen verantwortungsvollen Aufgaben bei der Bayer AG hinter sich. Sein Schwerpunkt lag dabei im Bereich Polyurethane und führte ihn vom Stammsitz in Leverkusen auch nach Großbritannien und in die Schweiz.

Bei der Wevo nutzen ihm heute nicht nur seine langjährige Erfahrung als Manager und Geschäftsführer in der chemischen Industrie, sondern auch seine internationalen Kontakte.

VITA

Dipl. Chem.-Ing. (FH) Jochen Frank

Jochen Frank verantwortet bei der Wevo den kompletten Bereich Forschung und Entwicklung sowie Anwendungstechnik. Er ist bereits seit 2004 im Unternehmen tätig. Nach seinem Studium des Chemieingenieurswesens begann er zunächst als stellvertretender Laborleiter im Bereich Produktentwicklung und Anwendungstechnik.

2007 übernahm Jochen Frank, der außerdem für die Inhalte der Seminare und Kundenschulungen verantwortlich ist, die Abteilung Grundlagenentwicklung. Sein umfassendes Know-how stellt er auch als Referent, Seminarleiter und in technischen Publikationen unter Beweis.

VITA

Dipl. Ing. Nicole Hargarter

2014 begann Nicole Hargarter bei der Wevo als Leiterin Produktion und Technologie. Zuvor hatte die studierte Maschinenbauerin bereits langjährige Erfahrung in verantwortlichen und leitenden Funktionen mittelständisch geprägter Konzerntöchter der chemischen Industrie.

Ihre Tätigkeit umfasste dabei die Produkt- und Anwendungsentwicklung zur Verarbeitung von Polyurethanen, Entwicklung und Anwendungstechnik im Bereich thermoplastischer Folien, aber auch ISO-Zertifizierung oder die Neustrukturierung von Organisationseinheiten.

VITA

Dr. Noelia Mansilla

Seit 2014 leitet Noelia Mansilla Vertrieb und Marketing bei der Wevo. Die promovierte Chemikerin arbeitete als außerordentliche Professorin, bevor sie in Spanien als Verkaufsleiterin und Key Account Manager bei Bayer MaterialScience – heute Covestro – anfing. 

Weitere Stationen waren die Vertriebs- und Marketingleitung im Bereich Specialties und Automotive PU und Leiterin EMEA-Vertrieb und Marketing von Verbundwerkstoffen und Elastomeren in der Schweiz, wo sie später den Bereich Polyurethane für Mergers & Acquisitions verantwortete. Danach übernahm Noelia Mansilla die globale Elastomerstrategie.