OFFENE
STELLEN

Schön, dass Sie sich für einen Job in unserem Unternehmen interessieren. Hier finden Sie die aktuell offenen Stellen und den Link zur Initiativbewerbung. 

STELLENANGEBOTE

Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Ausbildungsstart 01. September 2024 (Dauer: 3 Jahre)

 

Du bist auf der Suche nach einer spannenden Ausbildung, die dir langfristige Perspektiven bietet?
Dann bist du bei uns genau richtig!


Deine Aufgaben:

  • Im Rahmen der praxisorientierten Ausbildung durchläufst du alle Logistikbereiche – vom Wareneingang über die Disposition bis hin zum Warenausgang.
  • Zusätzlich bekommst du einen Einblick in andere Abteilungen, wie beispielsweise Einkauf, Vertrieb, Produktion sowie Produktionsplanung, um die ablaufenden Prozesse zu verstehen.
  • Im Wareneingang nimmst du die angelieferte Ware entgegen, prüfst anhand der Begleitpapiere die Lieferung auf Vollständigkeit und Richtigkeit sowie die ordnungsgemäße Verpackung der Ware.
  • Im Bereich Warenausgang kommissionierst du unsere Endprodukte anhand der Kundenbestellungen und machst diese für die Zustellung an unsere Kunden fertig. Du erlernst, Sendungen nach gesetzlichen Vorgaben zu kennzeichnen, zu beschriften und zu sichern.
  • Die eigenverantwortliche Bestandskontrolle sowie das Ein- und Auslagern der Ware gehört zu deinen Aufgaben.
  • Du erstellst Ladelisten und unterstützt deine Kollegen bei logistischen Planungs- und Organisationsprozessen.
  • Neben der Ausbildung im Betrieb werden die theoretischen Kenntnisse in der Jakob-Friedrich-Schöllkopf-Schule in Kirchheim unter Teck vermittelt.

 

Dein Profil:

  • Guter Werkreal- oder Realschulabschluss
  • Interesse an organisatorischen Tätigkeiten
  • Freude an einem abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit einer Mischung aus körperlichen Tätigkeiten und der Arbeit am PC
  • Handwerkliches Geschick
  • Einwandfreies Führungszeugnis
  • Genauigkeit und Sorgfalt beim Arbeiten
  • Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft und Teamfähigkeit

 

Was wir dir bieten:

  • Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • Einblick in Unternehmensbereiche und -abläufe auch über die eigene Ausbildung hinaus
  • Strukturierter Ausbildungsablauf und Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung
  • Monatliche Bezahlung des Deutschlandtickets
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungsmöglichkeiten auch über die Ausbildungsdauer hinaus

 

Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung.
Bei Fragen wende dich bitte an Melanie Krakowski aus dem Bereich Human Resources,
Telefon: +49 711 167 61-592

 

Weitere Informationen, wie wir mit Ihren personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens umgehen, zu Ihren Betroffenenrechten und wie Sie unseren Datenschutzbeauftragten kontaktieren können finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ausbildung zum Fachlagerist (m/w/d)

Ausbildungsstart 01. September 2024 (Dauer: 2 Jahre)

Du bist auf der Suche nach einer spannenden Ausbildung, die dir langfristige Perspektiven bietet?
Dann bist du bei uns genau richtig!


Deine Aufgaben:

  • Im Rahmen der praxisorientierten Ausbildung durchläufst du alle Logistikbereiche – vom Wareneingang bis zum Warenausgang.
  • Im Wareneingang nimmst du die angelieferte Ware entgegen, prüfst anhand der Begleitpapiere die Lieferung auf Vollständigkeit und Richtigkeit sowie die ordnungsgemäße Verpackung der Ware.
  • Im Bereich Warenausgang kommissionierst du unsere Endprodukte anhand der Kundenbestellungen und verpackst diese für unseren Kunden. Du erlernst, Sendungen nach gesetzlichen Vorgaben zu kennzeichnen, zu beschriften und zu sichern.
  • Die eigenverantwortliche Bestandskontrolle sowie das Ein- und Auslagern der Ware wirst du bei uns lernen.
  • Neben der Ausbildung im Betrieb werden die theoretischen Kenntnisse in der Jakob-Friedrich-Schöllkopf-Schule in Kirchheim unter Teck vermittelt.

 

Dein Profil:

  • Guter Werkreal- oder Realschulabschluss 
  • Interesse an organisatorischen Tätigkeiten
  • Handwerkliches Geschick
  • Einwandfreies Führungszeugnis
  • Genauigkeit und Sorgfalt beim Arbeiten
  • Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft und Teamfähigkeit

 

Was wir dir bieten:

  • Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • Einblick in Unternehmensbereiche und -abläufe auch über die eigene Ausbildung hinaus
  • Strukturierter Ausbildungsablauf und Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung
  • Monatliche Bezahlung des Deutschlandtickets
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungsmöglichkeiten auch über die Ausbildungsdauer hinaus

 

Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung.
Bei Fragen wende dich bitte an Melanie Krakowski aus dem Bereich Human Resources,
Telefon: +49 711 167 61-592

 

Weitere Informationen, wie wir mit Ihren personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens umgehen, zu Ihren Betroffenenrechten und wie Sie unseren Datenschutzbeauftragten kontaktieren können finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ausbildung zum Chemikant (m/w/d)

Ausbildungsstart 01. September 2024 (Dauer: 3 Jahre)

Du bist auf der Suche nach einer spannenden Ausbildung, die dir langfristige Perspektiven bietet?
Dann bist du bei uns genau richtig!


Deine Aufgaben:

  • Im Rahmen der praxisorientierten Ausbildung durchläufst du alle Bereiche unserer Produktion. Außerdem erhältst du Einblick in Betriebstechnik, Produktionsplanung und in unsere Labore Qualitätssicherung und Entwicklung.
  • Mittelpunkt der Ausbildung ist unsere chemische Produktion. Du erlernst vorgegebene Rezepturen zusammenzumischen, den Vorgang zu überwachen und die Qualität des Endprodukts zu überprüfen.
  • Diese Überprüfung findet im Labor für Qualitätssicherung statt. Dabei wirst du die vorgegebenen Eigenschaften für die Endprodukte mit Prüfgeräten bestimmen und protokollieren.
  • Hat das Endprodukt die geforderte Qualität, wird es abgefüllt, etikettiert und für den weltweiten Versand bereitgestellt.
  • Neben der Ausbildung im Betrieb werden die theoretischen Kenntnisse in der Kerschensteiner Schule in Stuttgart-Feuerbach vermittelt.


Dein Profil:

  • Abgeschlossener Haupt-, Werkreal- oder Realschulabschluss 
  • Ausgeprägtes Interesse an Chemie und Technik
  • Handwerkliches Geschick
  • Genauigkeit und Sorgfalt beim Arbeiten
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit


Was wir dir bieten:

  • Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • Einblick in Unternehmensbereiche und -abläufe auch über die eigene Ausbildung hinaus
  • Strukturierter Ausbildungsablauf und Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung
  • Monatliche Bezahlung des Deutschlandtickets
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungsmöglichkeiten auch über die Ausbildungsdauer hinaus

 

Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung.
Bei Fragen wende dich bitte an Melanie Krakowski aus dem Bereich Human Resources,
Telefon: +49 711 167 61-592

 

Weitere Informationen, wie wir mit Ihren personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens umgehen, zu Ihren Betroffenenrechten und wie Sie unseren Datenschutzbeauftragten kontaktieren können finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ausbildung zum Lacklaborant (m/w/d)

Ausbildungsstart 01. September 2024 (Dauer: 3 Jahre)

Du bist auf der Suche nach einer spannenden Ausbildung, die dir langfristige Perspektiven bietet?
Dann bist du bei uns genau richtig!


Deine Aufgaben:

  • Im Rahmen der praxisorientierten Ausbildung durchläufst du alle Bereiche unserer Entwicklungsabteilung. Von der Grundlagenentwicklung (Polyurethane, Epoxidharze, Silikone) über die Anwendungstechnik bis hin zu unserem Labor für Qualitätssicherung.
  • In der Grundlagenentwicklung bist du direkt bei der Entstehung neuer Produkte dabei.
  • Im Bereich der Anwendungstechnik unterstützt du bei der Versuchsdurchführung und der Erstellung von Produktspezifikationen zur Überprüfung der Produkte.
  • Bei der Überprüfung im Qualitätssicherungslabor wirst du die Eigenschaften des Endprodukts mit Prüfgeräten bestimmen und protokollieren.
  • In allen Bereichen arbeitest du mit verschiedenen Laborgeräten, die du regelmäßig kalibrierst und wartest.
  • Neben der Ausbildung im Betrieb werden die theoretischen Kenntnisse in der Schule für Farbe und Gestaltung in Stuttgart-Feuerbach vermittelt.

 

Dein Profil:

  • Realschulabschluss oder Abitur
  • Ausgeprägtes Interesse an Chemie, Laborarbeit und Technik
  • Handwerkliches Geschick
  • Genauigkeit und Sorgfalt beim Arbeiten
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

 

Was wir dir bieten:

  • Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • Einblick in Unternehmensbereiche und -abläufe auch über die eigene Ausbildung hinaus
  • Strukturierter Ausbildungsablauf und Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung
  • Monatliche Bezahlung des Deutschlandtickets
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungsmöglichkeiten auch über die Ausbildungsdauer hinaus

 

Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung.
Bei Fragen wende dich bitte an Melanie Krakowski aus dem Bereich Human Resources,
Telefon: +49 711 167 61-592

 

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Ausbildung zur Produktionsfachkraft Chemie (m/w/d)

Ausbildungsstart 01. September 2024 (Dauer: 2 Jahre)

Du bist auf der Suche nach einer spannenden Ausbildung, die dir langfristige Perspektiven bietet?
Dann bist du bei uns genau richtig!

 

Deine Aufgaben:

  • Im Rahmen der praxisorientierten Ausbildung durchläufst du alle Bereiche unserer Produktion. Außerdem erhältst du Einblick in die Betriebstechnik und die Produktionsplanung. Du lernst die Verfahrens-, Produktions- und Anlagentechnik kennen, um diese in der chemischen Produktion und Verarbeitung anzuwenden.
  • Mittelpunkt der Ausbildung ist unsere chemische Produktion. Du erlernst, vorgegebene Rezepturen zusammenzumischen, den Vorgang zu überwachen und die Qualität des Endprodukts zu überprüfen.
  • Hat das Endprodukt die geforderte Qualität, wird es abgefüllt, etikettiert und für den weltweiten Versand bereitgestellt.
  • Neben der Ausbildung im Betrieb werden die theoretischen Kenntnisse in der Kerschensteiner Schule in Stuttgart-Feuerbach vermittelt.

 

Dein Profil:

  • Abgeschlossener Haupt-, Werkreal- oder Realschulabschluss
  • Ausgeprägtes Interesse an Chemie und Technik
  • Handwerkliches Geschick
  • Genauigkeit und Sorgfalt beim Arbeiten
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

 

Was wir dir bieten:

  • Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • Einblick in Unternehmensbereiche und -abläufe auch über die eigene Ausbildung hinaus
  • Strukturierter Ausbildungsablauf und Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung
  • Monatliche Bezahlung des Deutschlandtickets
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungsmöglichkeiten auch über die Ausbildungsdauer hinaus


Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung.
Bei Fragen wende dich bitte an Melanie Krakowski aus dem Bereich Human Resources,
Telefon: +49 711 167 61-592

 

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Senior Fachspezialist Umweltmanagement (m/w/d)

 

Als Spezialist im Bereich Umweltmanagement verantworten Sie als Teil einer Stabstelle die Planung, Umsetzung, Überwachung und Optimierung der Umweltschutzprozesse innerhalb unseres Unternehmens.

 

Wir suchen ab sofort Verstärkung in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Weiterentwicklung des Integrierten Managementsystems
  • Bearbeiten der Aufgaben im Bereich Umweltschutz
  • Vor- und Nachbereitung von Behördenbesuchen
  • Unterstützen der Fachabteilungen zu Umweltschutzthemen
  • Bearbeiten von Fragen und Beratung zum Thema Abfall und Immissionsschutz, sowie Einholung von Genehmigungen
  • Unterstützung und Beratung bei technischen und organisatorischen Lösungen
  • Durchführen von internen Schulungen

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Bereich Ingenieur- oder Naturwissenschaften, Umwelttechnik/-management oder vergleichbar
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Umweltmanagement
  • Interner Auditor ISO 14001 wünschenswert
  • Qualifikation als Abfall- und/oder Immissionsschutzbeauftragter wünschenswert
  • Kenntnisse der gesetzlichen Vorgaben im Bereich Umweltschutz sowie der Chemie- oder Elektrobranche wünschenswert
  • Gute Kenntnisse von MS-Office Programmen
  • Sicherer Kommunikationsstil mit allen Führungsebenen
  • Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Teamfähigkeit

 

Wir bieten Ihnen:

  • Wachsendes und sicher aufgestelltes Unternehmen im Familienbesitz
  • Breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kurze Entscheidungswege
  • Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub
  • Betriebsarzt, betriebliches Gesundheitsmanagement und JobRad-Leasing

 

Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Melanie Krakowski aus dem Bereich Human Resources,
Telefon: +49 711 167 61-592

 

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Exportsachbearbeiter (m/w/d)

 

Wir suchen ab sofort Verstärkung in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliches Koordinieren, Umsetzen und vollständiges Bearbeiten von Kundenaufträgen
  • Bearbeiten des Exports mit IMO-Erklärungen, Shippers Declaration, Ausfuhrerklärung, Ursprungszeugnissen, EUR.1, etc.
  • Terminabstimmung mit Kunden und Kollegen (m/w/d) und Sicherstellung deren Einhaltung
  • Anmelden von Lieferungen und Abholungen bei Speditionen
  • Versenden von Rechnungen, Gutschriften sowie Exportdokumenten an den Kunden
  • Erstellen von Formularen und Führen von Statistiken
  • Abrechnen des Konsignationslagers
  • Bearbeiten von Kunden- und Speditionsportalen (z.B. SupplyOn)

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung im Aufgabengebiet wünschenswert
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, auch in Konfliktsituationen
  • Selbstständiges, eigenverantwortliches und sorgfältiges Arbeiten
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Microsoft-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)
  • Incoterm- und Zollkenntnisse von Vorteil
  • SAP-Kenntnisse von Vorteil

 

Wir bieten Ihnen:

  • Wachsendes und sicher aufgestelltes Unternehmen im Familienbesitz
  • Breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kurze Entscheidungswege
  • Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub
  • Betriebsarzt, betriebliches Gesundheitsmanagement und JobRad-Leasing

 

Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Kristina Meixner aus dem Bereich Human Resources,
Telefon: +49 711 167 61-559

 

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Sachbearbeiter Reklamationsmanagement (m/w/d)

 

Als Teil unseres Qualitätsmanagement-Teams gehen Sie innovativ an die Problemstellungen der Reklamation heran und arbeiten aktiv an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse mit.

 

Wir suchen ab sofort Verstärkung in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Reklamationsbearbeitung nach Automobilanforderungen in Zusammenarbeit mit den Kollegen der Fachabteilungen
  • Erarbeitung von Korrekturmaßnahmen und aktive Umsetzung
  • Erstellen von Anweisungen und Ablaufbeschreibungen zur Aufrechterhaltung unserer Zertifizierungen
  • Verwalten von Dokumenten unseres Managementsystems in Datenbanken
  • Beantworten von Kundenanfragen zu Produkt-Compliance und zum Managementsystem in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen im Vertrieb

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene technische oder naturwissenschaftliche Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung im Bereich Reklamationsmanagement
  • Gute Kenntnisse von MS-Office Programmen
  • Fähigkeit, Anweisungen in leicht verständliche Arbeitsanweisungen niederzuschreiben
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
  • Fachwissen zu ISO 9001, IATF 16949 und im Bereich Reklamationsbearbeitung wünschenswert
  • Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Teamfähigkeit

 

Wir bieten Ihnen:

  • Wachsendes und sicher aufgestelltes Unternehmen im Familienbesitz
  • Breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kurze Entscheidungswege
  • Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub
  • Betriebsarzt, betriebliches Gesundheitsmanagement und JobRad-Leasing

 

Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Melanie Krakowski aus dem Bereich Human Resources,
Telefon: +49 711 167 61-592


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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Inside Sales (m/w/d)

Wir suchen ab sofort Verstärkung in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Hand in Hand arbeiten Sie mit den Kollegen im Außendienst zusammen
  • Sie erstellen Preiskalkulationen sowie Angebote und sorgen für das Aktualisieren von Preislisten
  • Beim sorgfältigen Pflegen der ERP-Stammdaten und dem Anlegen von Neukunden achten Sie auf Details und Gründlichkeit
  • Sie planen und überwachen den kompletten Musterauftragsprozess, vom Angebotserstellen über das Auftragserfassen bis hin zum reibungslosen Auftragsabwickeln
  • Sie erstellen Versand- und Zollpapiere und beauftragen Spediteure und Paketdienste für die Musteraufträge
  • Das Abstimmen und Koordinieren mit den internen Fachbereichen ist ebenfalls Bestandteil Ihrer Aufgaben
  • Unterstützend wirken Sie beim Bearbeiten kundenseitiger Reklamationen und Nachverfolgen von Außenständen beim Kunden mit

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Büro-, oder Industriekaufmann (m/w/d)
  • Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst eines Industrieunternehmens idealerweise in der Chemiebranche
  • Sicherer Umgang mit einem ERP-System
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office insbesondere Excel
  • Idealerweise Exporterfahrung
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Wir bieten Ihnen:

  • Wachsendes und sicher aufgestelltes Unternehmen im Familienbesitz
  • Breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kurze Entscheidungswege
  • Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub
  • Betriebsärztliche Betreuung, betriebliches Gesundheitsmanagement und JobRad-Leasing

 

Auf Ihre Onlinebewerbung freut sich Kristina Meixner aus dem Bereich Human Resources,
Telefon: +49 711 167 61-559

 

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Chemisch-technischer Assistent im QS-Labor (m/w/d)

 

Wir suchen ab sofort Verstärkung in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Qualitative Wareneingangskontrolle der Rohstoffe
  • Dokumentieren aller ermittelten Prüfparameter
  • Erstellen von Prüfzertifikaten und Warenspezifikationen
  • Herstellen und Prüfen von Musteraufträgen
  • Erstellen von Laboransätzen für Kleinaufträge
  • Begleiten von Produktneueinführungen
  • Qualitätskontrolle unserer Fertigprodukte

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Chemisch-technischer Assistent (CTA)/Chemielaborant (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • (Erste) Berufserfahrung in einem Qualitätssicherungslabor
  • Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb (Früh-, Spät- und Nachtschicht)
  • Freude an einer dynamischen und handwerklichen Tätigkeit
  • Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise und Lernbereitschaft
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein sowie hohe Belastbarkeit

 

Wir bieten Ihnen:

  • Wachsendes und sicher aufgestelltes Unternehmen im Familienbesitz
  • Breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kurze Entscheidungswege
  • Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub
  • Betriebsarzt, betriebliches Gesundheitsmanagement und JobRad-Leasing

 

Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Kristina Meixner aus dem Bereich Human Resources,
Telefon: +49 711 167 61-559


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Mitarbeiter Anwendungstechnik (m/w/d)

 

Wir suchen ab sofort Verstärkung in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Manueller und maschineller Verguss von Proben und Bauteilen nach vorgegebener Spezifikation
  • Termingerechte Bearbeitung von anwendungstechnischen Kundenanfragen
  • Herstellung von Entwicklungs- und Musteransätzen nach Vorgabe
  • Technische Unterstützung des Vertriebs bei Kundenprojekten
  • Durchführen von Versuchen inklusive Maschinenbedienung und Troubleshooting
  • Kontinuierliche Instandhaltung des Maschinenfuhrparks und Prüfmittelüberwachung aller Messgeräte
  • Labordokumentation inklusive Fotos und Videos
  • Projektarbeit im Rahmen von Maschinenbenchmarking sowie Einführung neuer Produkte
  • Vertretung im QS-Labor

 

Ihr Profil:

  • Ausbildung zum CTA (m/w/d), Techniker in der Chemie (m/w/d) oder Chemiestudium
  • Berufserfahrung in der technischen Kunden- und Anlagenbetreuung
  • Erfahrung im Umgang mit Werkzeugen und Maschinen
  • Handwerkliche Begabung sowie technisches Verständnis
  • Kenntnisse von Polyurethan, Epoxid und Silikon
  • Fachwissen im Bereich der spezifischen Kenngrößen und ihrer Ermittlung
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie Ausdauer

 

Wir bieten Ihnen:

  • Wachsendes und sicher aufgestelltes Unternehmen im Familienbesitz
  • Breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kurze Entscheidungswege
  • Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub
  • Betriebsarzt, betriebliches Gesundheitsmanagement und JobRad-Leasing

 

Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Kristina Meixner aus dem Bereich Human Resources,
Telefon: +49 711 167 61-559

 

Weitere Informationen, wie wir mit Ihren personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens umgehen, zu Ihren Betroffenenrechten und wie Sie unseren Datenschutzbeauftragten kontaktieren können finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Sales Manager Neukundenakquise (m/w/d)

 

Wir suchen ab sofort Verstärkung in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Erstansprache und Gewinnung von Neukunden und/oder neuen Projekten für unser Produktportfolio
  • Entwickeln von Strategien für die Neukundenakquise
  • Beratung und Ausarbeitung individueller Vergusslösungen
  • Ausbau der Geschäftsbeziehungen und Erschließen langfristiger Absatzpotenziale
  • Erstellen von Angeboten und Koordinieren von globalen Preisen
  • Mitwirken bei der jährlichen Budgetplanung
  • Repräsentieren des Unternehmens auf unterschiedlichen Veranstaltungen

 

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung/Studium und langjährige technisch-kommerzielle Erfahrung 
  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im technischen Vertrieb
  • Chemisch-technische Kenntnisse und Erfahrung mit Gießharzen und Klebstoffen wünschenswert
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office-Programmen, insb. Excel, und Erfahrung mit ERP-/CRM-Systemen
  • Kompetenter Verhandlungspartner, gute Ausdauer und lösungsorientierter Teamplayer
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse, strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation, sicheres Auftreten im internationalen Umfeld und Reisebereitschaft

 

Wir bieten Ihnen:

  • Wachsendes und sicher aufgestelltes Unternehmen im Familienbesitz
  • Breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kurze Entscheidungswege
  • Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
  • Home-Office-Vereinbarung
  • Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung
  • Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub
  • Betriebsarzt, betriebliches Gesundheitsmanagement und JobRad-Leasing

 

Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Kristina Meixner aus dem Bereich Human Resources,
Telefon: +49 711 167 61-559

 

Weitere Informationen, wie wir mit Ihren personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens umgehen, zu Ihren Betroffenenrechten und wie Sie unseren Datenschutzbeauftragten kontaktieren können finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Industrial Marketing Manager (m/w/d)

 

Als Industrial Marketing Manager entwickeln und implementieren Sie Strategien und Pläne. Sie kennen unsere Stärken und Ziele, welche Sie mit den Trends von Morgen assoziieren und tragen damit zum Wachstum der Wevo bei. Zusammen mit Ihrem Team setzen Sie Marketing-Maßnahmen um und evaluieren diese stetig.

Wir suchen ab sofort Verstärkung in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Recherche und Analyse von Markt- und Kundenbedürfnissen, des Wettbewerbs und Trends
  • Konzipieren und Umsetzen von Marketingkampagnen anhand der 5Ps und modernen Marketing-Methoden
  • Aktives Management und regelmäßiges Aktualisieren des Produkt-Portfolios
  • Messen von Kennzahlen und Ableiten von Maßnahmen
  • Intensive Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und dem Business Development
  • Führen von Mitarbeitern und Weiterentwickeln des Teams

 

Ihr Profil:

  • Studium im Marketing/Marktforschung oder techn./chem. Studiengang mit Erfahrung im Marketing
  • Langjährige Berufserfahrung im strategischen, industriellen Marketing von erklärungsbedürftigen, technischen Produkten
  • Erfahrung in der Erstellung und Umsetzen von Kampagnen u.a. im digitalen Marketing
  • Erfahrung in der Chemiebranche von Vorteil, insbesondere mit Polyurethan, Epoxid und Silikon
  • Kommunikativer Teamplayer, konzeptionelles analytisches Denkvermögen und hohe Auffassungsgabe
  • Sehr gute Präsentationsfähigkeiten
  • Führungserfahrung
  • Deutsch- und Englischkenntnisse auf mind. B2-Niveau

 

Wir bieten Ihnen:

  • Wachsendes und sicher aufgestelltes Unternehmen im Familienbesitz
  • Breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kurze Entscheidungswege
  • Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub
  • Betriebsarzt, betriebliches Gesundheitsmanagement und JobRad-Leasing

 

Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Kristina Meixner aus dem Bereich Human Resources,
Telefon: +49 711 167 61-559

 

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Teamleiter Sales / Bereich Industriekunden (m/w/d)

 

Wir suchen ab sofort Verstärkung in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Fachliches und disziplinarisches Führen von Sales Account Managern, d.h. Delegieren von Zielvorgaben, Führung von Mitarbeitergesprächen, Durchführung von Zielvereinbarungen und Definition von Verantwortlichkeiten sowie Entwicklung der unterstellten Mitarbeiter
  • Ausbau und Pflege der Geschäftsbeziehungen zu Key Accounts mit dem Ziel der nachhaltigen Umsatzsteigerung
  • Technische und kommerzielle Kundenbetreuung, Positionieren des gesamten Produkt- und Lösungsportfolios
  • Ausbau der Netzwerke und Strukturen bei den verantworteten Schlüsselkunden
  • Globale Preiskoordination für den Bereich
  • Mitwirken bei der jährlichen Budgetplanung
  • Repräsentieren des Unternehmens auf Veranstaltungen (z.B. Messe, Seminare)

 

Ihr Profil:

  • Diplom-Ingenieur Chemie/Diplom-Chemiker/Kunststoff-Ingenieur, idealerweise mit Schwerpunkt Polyurethane, Epoxide, Silikone oder Kunststofftechnik
  • Langjährige technisch-kommerzielle Erfahrung im Bereich erklärungsbedürftiger (chemischer) Verbrauchsgüter bei Key Accounts
  • Erfahrungen mit Gießharzen und Klebstoffen, insb. in deren Vertrieb und Kundenbetreuung, bevorzugt in Bereichen der Elektro- und Elektronikindustrie
  • Führungserfahrung inkl. Personal- und Team- entwicklung
  • Ca. 50 % Reisebereitschaft sowie sicheres Auftreten auch im internationalen Umfeld
  • Verhandlungssicheres Englisch
  • ​​​​​​​Hohe Eigenmotivation und Eigendynamik und lösungsorientierter Teamplayer

 

Wir bieten Ihnen:

  • Wachsendes und sicher aufgestelltes Unternehmen im Familienbesitz
  • Breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub
  • Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten
  • Dienstwagenüberlassung
  • Betriebsarzt, betriebliches Gesundheitsmanagement und JobRad-Leasing

 

Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Kristina Meixner aus dem Bereich Human Resources,
Telefon: +49 711 167 61-559

 

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Sales Account Manager (m/w/d)

 

Wir suchen ab sofort Verstärkung in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Technische und kommerzielle Betreuung des verantworteten Kundenkreises inkl. ausgewählter Key Accounts
  • Erstansprache und Gewinnung von Neukunden
  • Beratung und Ausarbeitung individueller Lösungen
  • Ausbau der Geschäftsbeziehungen und Erschließen langfristiger Absatzpotenziale
  • Erstellen von Angeboten und Koordinieren von globalen Preisen
  • Mitwirken bei der jährlichen Budgetplanung
  • Betreuen von Kundenverträgen in enger Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten
  • Repräsentieren des Unternehmens auf unterschiedlichen Veranstaltungen

 

Ihr Profil:

  • Studium im Bereich Chemie, idealerweise mit Schwerpunkt Polyurethane, Epoxide, Silikone oder Kunststofftechnik, Chemie-Techniker (m/w/d), alternativ kaufmännische Ausbildung/Studium mit langjähriger technisch-kommerzieller Erfahrung im Bereich Vergusslösungen
  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im technischen Vertrieb in der Chemie- oder einer artverwandten Branche
  • Erfahrung im Aufbau und der Betreuung von Key Accounts
  • Chemisch-technische Kenntnisse und Erfahrung mit Gießharzen und Klebstoffen
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office- Programmen, insbesondere Excel und Erfahrung mit ERP-/CRM-Systemen
  • Kompetenter Verhandlungspartner und lösungsorientierter Teamplayer
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse, strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation, sicheres Auftreten im internationalen Umfeld und Reisebereitschaft

 

Wir bieten Ihnen:

  • Wachsendes und sicher aufgestelltes Unternehmen im Familienbesitz
  • Breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kurze Entscheidungswege
  • Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub
  • Betriebsarzt, betriebliches Gesundheitsmanagement und JobRad-Leasing

 

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