Karriere
bei wevo

Wir sind ein dynamisches Familienunternehmen mit Sitz bei Stuttgart und freuen uns auf Mitarbeiter, die sich mit Kompetenz und Engagement einbringen. Wir bieten Ihnen ein gutes, kollaboratives Arbeitsklima, flexible Arbeitszeitmodelle, eine intensive Einarbeitung im Rahmen unserer systematischen Mitarbeiterentwicklung sowie eine leistungsgerechte Vergütung.

Stellenangebote

Logistikmitarbeiter (m/w/d)

DETAIL

 

Wir suchen ab sofort Verstärkung in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Warenannahme unter Berücksichtigung der Wareneingangsprüfung
  • Erfassung der Wareneingänge im SAP
  • Bereitstellung von Betriebsmitteln für die Produktion
  • Warenannahme und Zuteilung von Fertigware aus der Produktion
  • Be- und Entladung von Fahrzeugen
  • Überwachung von Terminen
  • Kommissionierung, Abfüllung, Verpackung und Etikettierung von Fertigware aus dem Lager
  • Bereitstellung und Dokumentation von Entsorgung der Sonderabfälle und Bearbeitung von Warenrücklieferungen
  • Verladung und Überwachung von bereitgestellten Sendungen inkl. Ladungssicherung
  • Aufrechterhaltung von Ordnung, Sauberkeit und Betriebsmittelwartung

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise im Bereich Logistik
  • Berufserfahrung im Logistikbereich
  • Kenntnisse von Maßeinheiten und Gewichten
  • Kenntnisse im Umgang mit Gefahrstoffen
  • Staplerführerschein erforderlich, LKW-Führerschein von Vorteil
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Einwandfreies Führungszeugnis
  • Bereitschaft für Schichtarbeit (Früh-, Spätschicht)
  • Hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Lernbereitschaft

 

Wir bieten Ihnen:

  • Wachsendes und sicher aufgestelltes (Familien-) Unternehmen
  • Kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • Breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kurze Entscheidungswege
  • Betriebsärztliche Betreuung
  • Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub

 

Auf Ihre Onlinebewerbung freut sich Kristina Meixner aus dem Bereich Human Resources.
Telefon: +49 711 167 61-559

Mitarbeiter Betriebstechnik – Elektriker (m/w/d)

DETAIL

 

Wir suchen ab sofort Verstärkung in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Koordination, zum Teil auch Durchführung aller Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an den Betriebsmitteln des Unternehmens, inkl. Dokumentation
  • Sicherheitsunterweisung für Dienstleister
  • Abnahme von Geräten/Anlagen nach DGUV V3
  • Verwaltung des Betriebsmittellagers unter Berücksichtigung von Sauberkeit, Ordnung und Sicherheit (SOS)
  • Nutzung der Instandhaltungssoftware / Führen eines technischen Schichtbuches
  • Betreiben von KD Batch Control
  • Mitwirken bei Gefährdungsbeurteilung
  • Zusammenarbeit mit der externen vEFK und Umsetzung von angeordneten Maßnahmen
  • Unterstützung bei der Umsetzung von Maßnahmen resultierend aus Sicherheitsbegehungen und Audits (Durchführung oder Koordination)
  • Beauftragtenfunktionen (z. B. Brandmeldeanlage, Alarmanlage, Aufzug, Brandschutzhelfer)
  • Durchführen von elektrischen Prüfungen, Fehlersuche und Tauschen von elektrischen Komponenten an Industrieanlagen/Maschinen und an elektrischen Komponenten der Gebäudeinstallation
  • Fundierte Kenntnisse in der Steuer- und Regelungstechnik von Industrieanlagen/Maschinen und der elektrischen Gebäudeinstallation
  • Kenntnisse der einschlägigen Normen und Vorschriften der Elektrotechnik
  • Reparatur von elektrischen Handwerkzeugen
  • Sicheres Lesen von Schaltplänen
  • Verantwortliches Handeln im Rahmen elektrotechnischer Tätigkeiten

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrik
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Gute Kommunikationsfähigkeit auch unter Druck und in Konfliktsituationen
  • Sicheres Auftreten im Umgang mit Lieferanten und Dienstleistern
  • Sorgfältiges Arbeiten nach den Regeln der Technik und der Arbeitssicherheit
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, sowie lösungsorientiertes Arbeiten

 

Wir bieten Ihnen:

  • Wachsendes und sicher aufgestelltes (Familien-) Unternehmen
  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kurze Entscheidungswege
  • Attraktives Vergütungsmodell, Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) sowie 30 Tage Urlaub

 

Auf Ihre Onlinebewerbung freut sich Katja Lang aus dem Bereich Human Resources.
Telefon: +49 711 167 61-592

Mitarbeiter Betriebstechnik – Mechatroniker (m/w/d)

DETAIL

 

Wir suchen ab sofort Verstärkung in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Koordination, zum Teil auch Durchführung aller Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten von Betriebsmitteln des Unternehmens, inkl. Dokumentation
  • Sicherheitsunterweisung für Dienstleister
  • Elektrische Abnahme von Geräten/Anlagen nach DGUV V3
  • Verwaltung des Betriebsmittellagers unter Berücksichtigung von Sauberkeit, Ordnung und Sicherheit (SOS)
  • Nutzung der Instandhaltungssoftware / Führen eines technischen Schichtbuches
  • Betreiben von KD Batch Control
  • Mitwirken bei Gefährdungsbeurteilung
  • Zusammenarbeit mit der externen vEFK und Umsetzung von angeordneten Maßnahmen
  • Unterstützung bei der Umsetzung von Maßnahmen, resultierend aus Sicherheitsbegehungen und Audits (Durchführung oder Koordination)
  • Beauftragtenfunktionen (z. B. Brandmeldeanlage, Alarmanlage, Aufzug, Brandschutzhelfer)

 

Ihr Profil:

  • Vorzugsweise abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker. Alternativ Ausbildung im Bereich Elektrik oder Anlagentechnik mit entsprechender Berufserfahrung oder Weiterbildung im jeweils anderen Bereich.
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Mechatroniker wünschenswert
  • Gute Kommunikationsfähigkeit auch unter Druck und in Konfliktsituationen
  • Sicheres Auftreten im Umgang mit Lieferanten und Dienstleistern
  • Sorgfältiges Arbeiten nach den Regeln der Technik und der Arbeitssicherheit
  • Hohes Maß an Eigeninitiative

 

Wir bieten Ihnen:

  • Wachsendes und sicher aufgestelltes (Familien-) Unternehmen
  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kurze Entscheidungswege
  • Attraktives Vergütungsmodell, Sozialleistungen (z. B. betrieblich geförderte Altersvorsorge) sowie 30 Tage Urlaub

 

Auf Ihre Onlinebewerbung freut sich Katja Lang aus dem Bereich Human Resources.
Telefon: +49 711 167 61-592

Werkstudent Business Development (m/w/d)

DETAIL

 

Wir suchen ab sofort Unterstützung für unsere Business Development Manager.

 

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung von detaillierten Internetrecherchen mit dem Ziel der Kunden-Wettbewerbsanalyse
  • Erstellung von Tabellen und Grafiken
  • Entwurf von PowerPoint Präsentationen
  • Analyse von Kennzahlen

 

Ihr Profil:

  • Eingeschriebener Student (m/w/d) eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs idealerweise mit technischen Bezug z.B. Technische BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftschemie
  • Erste Praxiserfahrung wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Analytisches Denkvermögen
  • Selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse

 

Wir bieten Ihnen:

  • Wachsendes und sicher aufgestelltes (Familien-) Unternehmen
  • Kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • Breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Kurze Entscheidungswege

 

Auf Ihre Onlinebewerbung freut sich Kristina Meixner aus dem Bereich Human Resources.
Telefon: +49 711 167 61-559

Sales Account Manager (m/w/d)

DETAIL

 

Wir suchen ab sofort Verstärkung in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Technische und kommerzielle Betreuung des verantworteten Kundenkreises inkl. ausgewählter Key Accounts
  • Erstansprache und Gewinnung von Neukunden
  • Beratung und Ausarbeitung individueller Lösungen
  • Ausbau der Geschäftsbeziehung und Erschließung langfristiger Absatzpotenziale
  • Angebotserstellung
  • Globale Preiskoordination bei den verantworteten Kunden
  • Mitwirkung bei der jährlichen Budgetplanung
  • Betreuung von Kundenverträgen in enger Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten
  • Repräsentation des Unternehmens auf unterschiedlichen Veranstaltungen

 

Ihr Profil:

  • Diplom-Ingenieur Chemie / Diplom-Chemiker / Kunststoff-Ingenieur / Chemie-Techniker (m/w/d) oder vergleichbar, idealerweise mit Schwerpunkt Polyurethane, Epoxide, Silikone oder Kunststofftechnik, alternativ kaufmännische Ausbildung / Studium mit langjähriger technisch-kommerzieller Erfahrung im Bereich Vergusslösungen
  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im technischen Vertrieb in der Chemie- oder einer artverwandten Branche
  • Erfahrung im Aufbau und der Betreuung von Key Accounts
  • Chemisch-technische Kenntnisse und Erfahrung mit Gießharzen und Klebstoffen
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office-Programmen, insbesondere Excel und Erfahrung mit ERP-/CRM-Systemen
  • Kompetenter Verhandlungspartner und lösungsorientierter Teamplayer
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse, strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation, sicheres Auftreten im internationalen Umfeld und Reisebereitschaft

 

Wir bieten Ihnen:

  • Wachsendes und sicher aufgestelltes (Familien-)Unternehmen
  • Breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kurze Entscheidungswege
  • Attraktives Vergütungsmodell, Dienstwagen auch zur privaten Nutzung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub

 

Auf Ihre Onlinebewerbung freut sich Kristina Meixner aus dem Bereich Human Resources.
Telefon: +49 711 167 61-559

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