Karriere
bei wevo

Wir sind ein dynamisches Familienunternehmen mit Sitz bei Stuttgart und freuen uns auf Mitarbeiter, die sich mit Kompetenz und Engagement einbringen. Wir bieten Ihnen ein gutes, kollaboratives Arbeitsklima, flexible Arbeitszeitmodelle, eine intensive Einarbeitung im Rahmen unserer systematischen Mitarbeiterentwicklung sowie eine leistungsgerechte Vergütung.

Stellenangebote

Logistikmitarbeiter (m/w/d)

Wir suchen ab sofort Verstärkung in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Warenannahme unter Berücksichtigung der Wareneingangsprüfung
  • Erfassung der Wareneingänge im SAP
  • Bereitstellung von Betriebsmitteln für die Produktion
  • Warenannahme und Zuteilung von Fertigware aus der Produktion
  • Be- und Entladung von Fahrzeugen
  • Überwachung von Terminen
  • Kommissionierung, Abfüllung, Verpackung und Etikettierung von Waren
  • Bereitstellung und Dokumentation von Entsorgung der Sonderabfälle und Bearbeitung von Warenrücklieferungen
  • Verladung und Überwachung von bereitgestellten Sendungen inkl. Ladungssicherung
  • Aufrechterhaltung von Ordnung, Sauberkeit und Betriebsmittelwartung

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise im Bereich Logistik
  • Berufserfahrung im Logistikbereich
  • Kenntnisse von Maßeinheiten und Gewichten
  • Kenntnisse im Umgang mit Gefahrstoffen
  • Staplerführerschein erforderlich, LKW-Führerschein von Vorteil
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Einwandfreies Führungszeugnis
  • Bereitschaft für Schichtarbeit (Früh-, Spätschicht)
  • Hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Lernbereitschaft

 

Wir bieten Ihnen:

  • Wachsendes und sicher aufgestelltes (Familien-) Unternehmen
  • Kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • Breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kurze Entscheidungswege
  • Betriebsärztliche Betreuung
  • Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub

 

Auf Ihre Onlinebewerbung freut sich Kristina Meixner aus dem Bereich Human Resources.
Telefon: +49 711 167 61-559

Mitarbeiter Entwicklung (m/w/d)

Wir suchen ab sofort Verstärkung in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Neu- und Weiterentwicklung von Produkten im Rahmen gezielter Wevo-Entwicklungen oder Kundenprojekten
  • Termingerechtes Abarbeiten von Entwicklungsaufgaben
  • Umsetzen und Einhalten der Vorgaben hinsichtlich Produktentwicklung gemäß IATF 16949
  • Selbstständiges Herstellen von Entwicklungs- und Musteransätzen nach Vorgaben
  • Ermitteln, Auswerten und Dokumentieren von physikalischen und elektrischen Messwerten
  • Dokumentieren und Projektpflege mit Hilfe einer Laborsoftware und MS Office
  • Begleiten von Kundenversuchen intern und extern
  • Vorbereiten von Produkt- und Rohstofffreigaben
  • Pflege von Kontakten zu Rohstofflieferanten
  • (Re-)Präsentieren von Ergebnissen bzw. vor internem und externem Auditorium

 

Ihr Profil:

  • Studium Chemie oder Chemieingenieurwesen bzw. Ausbildung zum Chemisch-technischen Assistenten, mit langjähriger Berufserfahrung
  • Rezeptur- und Formulierungs-Knowhow
  • Kundenprojekterfahrung
  • Kenntnisse in der Analytik von Polyurethan, Epoxid und Silikon
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit
  • Reisebereitschaft

 

Wir bieten Ihnen:

  • Wachsendes und sicher aufgestelltes (Familien-) Unternehmen
  • Kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs-und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kurze Entscheidungswege
  • Betriebsärztliche Betreuung
  • Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub

 

Auf Ihre Onlinebewerbung freut sich Kristina Meixner aus dem Bereich Human Resources.
Telefon: +49 711 167 61-559

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Inside Sales (m/w/d)

Wir suchen ab sofort Verstärkung in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Pflege von Stammdaten und Anlegen von Neukunden in SAP
  • Erstellen von Preiskalkulationen und Angeboten, Aktualisierung von Preislisten
  • Bearbeiten der gesamten Musteraufträge vom Angebot über die Rechnungsstellung bis zur Nachverfolgung
  • Erstellen von Zolldokumenten und Kurieranmeldungen bei Lieferungen 
  • Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst im Tagesgeschäft
  • Unterstützen bei der kundenseitigen Reklamationsbearbeitung und im Mahnwesen sowie Nachverfolgen von Außenständen beim Kunden
  • Versand von Sicherheitsdatenblättern 

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Büro-, oder Industriekaufmann (m/w/d)
  • Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst eines Industrieunternehmens idealerweise in der Chemiebranche
  • Sicherer Umgang mit einem ERP-System
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office insbesondere Excel
  • Idealerweise Exporterfahrung
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Wir bieten Ihnen:

  • Wachsendes und sicher aufgestelltes Unternehmen im Familienbesitz
  • Breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kurze Entscheidungswege
  • Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub

 

Auf Ihre Onlinebewerbung freut sich Kristina Meixner aus dem Bereich Human Resources.
Telefon: +49 711 167 61-559

Sales Account Manager (m/w/d)

 

Wir suchen ab sofort Verstärkung in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Technische und kommerzielle Betreuung des verantworteten Kundenkreises inkl. ausgewählter Key Accounts
  • Erstansprache und Gewinnung von Neukunden
  • Beratung und Ausarbeitung individueller Lösungen
  • Ausbau der Geschäftsbeziehung und Erschließung langfristiger Absatzpotenziale
  • Angebotserstellung
  • Globale Preiskoordination bei den verantworteten Kunden
  • Mitwirkung bei der jährlichen Budgetplanung
  • Betreuung von Kundenverträgen in enger Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten
  • Repräsentation des Unternehmens auf unterschiedlichen Veranstaltungen

 

Ihr Profil:

  • Diplom-Ingenieur Chemie / Diplom-Chemiker / Kunststoff-Ingenieur / Chemie-Techniker (m/w/d) oder vergleichbar, idealerweise mit Schwerpunkt Polyurethane, Epoxide, Silikone oder Kunststofftechnik, alternativ kaufmännische Ausbildung / Studium mit langjähriger technisch-kommerzieller Erfahrung im Bereich Vergusslösungen
  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im technischen Vertrieb in der Chemie- oder einer artverwandten Branche
  • Erfahrung im Aufbau und der Betreuung von Key Accounts
  • Chemisch-technische Kenntnisse und Erfahrung mit Gießharzen und Klebstoffen
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office-Programmen, insbesondere Excel und Erfahrung mit ERP-/CRM-Systemen
  • Kompetenter Verhandlungspartner und lösungsorientierter Teamplayer
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse, strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation, sicheres Auftreten im internationalen Umfeld und Reisebereitschaft

 

Wir bieten Ihnen:

  • Wachsendes und sicher aufgestelltes (Familien-)Unternehmen
  • Breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kurze Entscheidungswege
  • Attraktives Vergütungsmodell, Dienstwagen auch zur privaten Nutzung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub

 

Auf Ihre Onlinebewerbung freut sich Kristina Meixner aus dem Bereich Human Resources.
Telefon: +49 711 167 61-559

Produktionsmitarbeiter/-helfer Chemie (m/w/d)

 

Wir suchen ab sofort Verstärkung in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Bedienen und Einstellen der Abfüllanlage
  • Ansetzen und Mischen von chemischen Produkten nach vorgegebenen Rezepturen
  • Einfüllen bzw. Einwiegen der Rohstoffe in Produktionskessel
  • Rühren, Mischen und Evakuieren
  • Probeentnahme für Qualitätskontrolle
  • Abfüllen in entsprechende Gebinde, Etikettierung, Verpackung
  • Säubern von Kesseln, Rührwerken und Hähnen
  • Kontrolle und Wartung von Betriebsmitteln
  • Sorge für Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz

 

Ihr Profil:

  • Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung im technischen oder handwerklichen Bereich
  • Sicherer Umgang mit Flurförderfahrzeugen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb (Früh- und Spätschicht)
  • Selbstständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Lernbereitschaft, respektvoller Umgang mit Kollegen, hohes Qualitätsbewusstsein

 

Wir bieten Ihnen:

  • Wachsendes und sicher aufgestelltes (Familien-) Unternehmen
  • Kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs-und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kurze Entscheidungswege
  • Betriebsärztliche Betreuung
  • Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub

 

Auf Ihre Onlinebewerbung freut sich Melanie Krakowski aus dem Bereich Human Resources.
Telefon: +49 711 167 61-592

Chemikant / Produktionsfachkraft Chemie in Tagschicht (m/w/d)

 

Wir suchen ab sofort Verstärkung in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Bedienen und Einstellen der Abfüllanlage
  • Ansetzen und Mischen von chemischen Produkten nach vorgegebenen Rezepturen
  • Einfüllen bzw. Einwiegen der Rohstoffe in Produktionskessel
  • Rühren, Mischen und Evakuieren
  • Probeentnahme für Qualitätskontrolle
  • Abfüllen in entsprechende Gebinde, Etikettierung, Verpackung
  • Säubern von Kesseln, Rührwerken und Hähnen
  • Kontrolle und Wartung von Betriebsmitteln
  • Sorge für Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemikanten oder zur Produktionsfachkraft Chemie
  • Gute Kenntnisse von Maßeinheiten und Gewichten
  • Kenntnisse im Bereich Arbeitsschutz
  • Sicherer Umgang mit Flurförderfahrzeugen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Selbstständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Lernbereitschaft, respektvoller Umgang mit Kollegen, hohes Qualitätsbewusstsein

 

Wir bieten Ihnen:

  • Wachsendes und sicher aufgestelltes (Familien-) Unternehmen
  • Kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs-und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kurze Entscheidungswege
  • Betriebsärztliche Betreuung
  • Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub

 

Auf Ihre Onlinebewerbung freut sich Melanie Krakowski aus dem Bereich Human Resources.
Telefon: +49 711 167 61-592

Chemikant / Produktionsfachkraft Chemie in Drei-Schicht (m/w/d)

 

Wir suchen ab sofort Verstärkung in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Bedienen und Einstellen der Abfüllanlage
  • Ansetzen und Mischen von chemischen Produkten nach vorgegebenen Rezepturen
  • Einfüllen bzw. Einwiegen der Rohstoffe in Produktionskessel
  • Rühren, Mischen und Evakuieren
  • Probeentnahme für Qualitätskontrolle
  • Abfüllen in entsprechende Gebinde, Etikettierung, Verpackung
  • Säubern von Kesseln, Rührwerken und Hähnen
  • Kontrolle und Wartung von Betriebsmitteln
  • Sorge für Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemikanten oder zur Produktionsfachkraft Chemie
  • Gute Kenntnisse von Maßeinheiten und Gewichten
  • Kenntnisse im Bereich Arbeitsschutz
  • Sicherer Umgang mit Flurförderfahrzeugen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-, Spät- und Nachtschicht)
  • Selbstständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Lernbereitschaft, respektvoller Umgang mit Kollegen, hohes Qualitätsbewusstsein

 

Wir bieten Ihnen:

  • Wachsendes und sicher aufgestelltes (Familien-) Unternehmen
  • Kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs-und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kurze Entscheidungswege
  • Betriebsärztliche Betreuung
  • Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub

 

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Operativer Einkäufer (m/w/d)

 

Wir suchen ab sofort Verstärkung in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Abwickeln von Bestellungen und Vertragsabschlüssen
  • Koordination der Materialbedürfnisse 
  • Ermitteln und Überwachen der Lagerbestände, z.B. von Rohstoffen
  • Sicherstellen der termingerechten Lieferung und der Qualität
  • Verhandeln von Preisen, Verträgen, Zahlungsbedingungen und Lieferkonditionen
  • Vergleich von Angeboten
  • Auswählen und Betreuen von Lieferanten und Dienstleistern
  • Abwickeln von Reklamationen gegenüber Lieferanten
  • Einhalten des Rechnungs-Workflows

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches bzw. technisches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit hoher technischer Affinität
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, insbesondere in der Rohstoffdisposition
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Gute Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Anwenderkenntnisse in MS-Office und SAP/Navision
  • Erfahrung in der Chemiebranche wünschenswert

 

Wir bieten Ihnen:

  • Wachsendes und sicher aufgestelltes (Familien-) Unternehmen
  • Kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs-und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kurze Entscheidungswege
  • Betriebsärztliche Betreuung
  • Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub

 

Auf Ihre Onlinebewerbung freut sich Kristina Meixner aus dem Bereich Human Resources.
Telefon: +49 711 167 61-559

Mitarbeiter Anwendungstechnik (m/w/d)

 

Wir suchen ab sofort Verstärkung in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Manueller und maschineller Verguss von Proben und Bauteilen nach vorgegebener Spezifikation
  • Termingerechte Bearbeitung von anwendungstechnischen Kundenanfragen
  • Herstellung von Entwicklungs- und Musteransätzen nach Vorgabe        
  • Technische Unterstützung des Vertriebs bei Kundenprojekten
  • Durchführen von Versuchen inklusive Maschinenbedienung und Troubleshooting
  • Kontinuierliche Instandhaltung des Maschinenfuhrparks und Prüfmittelüberwachung aller Messgeräte 
  • Labordokumentation inklusive Fotos und Videos
  • Projektarbeit im Rahmen von Maschinenbenchmarking sowie Einführung neuer Produkte
  • Vertretung im QS-Labor

 

Ihr Profil:

  • Ausbildung zum CTA (m/w/d), Techniker in der Chemie (m/w/d) oder Chemiestudium
  • Berufserfahrung in der technischen Kunden- und Anlagenbetreuung 
  • Erfahrung im Umgang mit Werkzeugen und Maschinen
  • Handwerkliche Begabung sowie technisches Verständnis
  • Kenntnisse von Polyurethan, Epoxid und Silikon
  • Kenntnisse im Bereich der fachspezifischen Kenngrößen und ihrer Ermittlung
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie Ausdauer

 

Wir bieten Ihnen:

  • Wachsendes und sicher aufgestelltes (Familien-) Unternehmen
  • Kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs-und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kurze Entscheidungswege
  • Betriebsärztliche Betreuung
  • Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub

 

Auf Ihre Onlinebewerbung freut sich Kristina Meixner aus dem Bereich Human Resources.
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Mitarbeiter/in Sekretariat/Empfang (m/w/d)

 

Wir suchen ab sofort Verstärkung in Vollzeit.

 

Im Empfangsbereich heißen Sie unsere Besucher willkommen und sorgen mit Ihrer professionellen und freundlichen Art dafür, dass sie sich wohlfühlen. Neben allgemeinen administrativen Tätigkeiten sorgen Sie mit dem Blick fürs Detail auch für ein repräsentatives Umfeld.

 

Ihre Aufgaben:

  • Empfang und Betreuung von Besuchern im Hause
  • Organisation interner und externer Termine inkl. Koordination des Caterings
  • Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern
  • Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten, z. B. Buchung von Geschäftsreisen und Bestellung von Büromaterialien
  • Mitarbeit bei der Organisation von Veranstaltungen

 

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder in der Hotellerie
  • Min. 2 Jahre Berufserfahrung am Empfang, im Sekretariat oder an der Rezeption
  • Gute Kenntnisse in MS-Word und -Excel
  • Sehr gute Umgangsformen und kundenorientiertes Denken
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationstalent
  • Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

 

Wir bieten Ihnen:

  • Zukunftsorientiertes und sicher aufgestelltes Unternehmen im Familienbesitz
  • Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung sowie 30 Tage Urlaub
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Langfristige Berufsperspektive
  • Betriebsärztliche Betreuung

 

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Systembetreuer SAP Business One (m/w/d)

 

Wir suchen ab sofort Verstärkung in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • First- und Second-Level-Support (Deutschland u. Asien)
  • Schulen der Endanwender
  • Überwachen und Steuern von Projekten
  • Dokumentieren von Lösungsvorgängen
  • Erstellen von Berichten und Reports
  • Mitwirken bei bereichsübergreifenden Digitalisierungsprojekten
  • Mitgestalten und Verbessern von Geschäftsprozessen
  • Koordinieren von externen Dienstleistern
  • Installieren und Einrichten von Hardware
  • Unterstützen bei der Koordination der CRM-Einführung
  • Beschaffen von Hard- und Software
  • Unterstützen bei der Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung der Inventur

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Informatikkaufmann, Fachinformatiker oder Studium der Wirtschaftsinformatik
  • Berufserfahrung in der ERP-Systembetreuung wie SAP Business One und/oder Microsoft Navision/Dynamics
  • Gute analytische, konzeptionelle Fähigkeiten, prozessorientiertes Denken und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Kundenorientierte Hands-on-Mentalität
  • Spaß am Gestalten und Verbessern von Geschäftsprozessen
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit, verbunden mit selbstständiger und strukturierter Arbeitsweise
  • SQL-Kenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse

 

Wir bieten Ihnen:

  • Wachsendes und sicher aufgestelltes Unternehmen im Familienbesitz
  • Kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kurze Entscheidungswege
  • Betriebsärztliche Betreuung
  • Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub

 

Auf Ihre Onlinebewerbung freut sich Kristina Meixner aus dem Bereich Human Resources.
Telefon: +49 711 167 61-559

Stellvertretender Teamleiter Warenausgang (m/w/d)

 

Wir suchen ab sofort Verstärkung in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche Führung der Mitarbeitenden des Warenausgangs
  • Organisieren des Fertig- und Handelswarenlagers
  • Bearbeiten von Kommissionieraufträgen im ERP-System
  • Bereitstellen der Lagerware für die Kommissionierung
  • Be- und Entladen von LKWs
  • Beladen von Seefrachtcontainern
  • Bearbeiten von Lieferungen (Kommissionieren, Etikettieren und Verpacken)
  • Überwachen von Terminen
  • Koordinieren von Luftfrachtsendungen unter Einhaltung der LBA-Vorgaben
  • Übernahme von Projekten

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik
  • Gute SAP-Kenntnisse und Erfahrung mit einem Lagerverwaltungssystem
  • Kenntnisse im Umgang mit Gefahrstoffen
  • Staplerführerschein
  • Sehr gute Kenntnisse in der Ladungssicherung, ADR/IATA/LBA & IMO
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Lernbereitschaft

 

Wir bieten Ihnen:

  • Wachsendes und sicher aufgestelltes Unternehmen im Familienbesitz
  • Kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kurze Entscheidungswege
  • Betriebsärztliche Betreuung
  • Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub

 

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Schichtleiter QS-Labor (m/w/d)

 

Wir suchen ab sofort Verstärkung in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeitender Schichtführer: Neben Führungsaufgaben auch Qualitätskontrolle aller relevanten Prüfparameter im Wareneingang sowie von Fertigprodukten
  • Verantwortung für die Verteilung der Aufgaben auf die Mitarbeitenden
  • Delegation der Mitarbeitenden auf die Schichten (Früh/Spät/ggf. Nacht)
  • Koordinative Abstimmung mit dem Schichtleitenden der Gegenschicht
  • Schnittstelle zu anderen Abteilungen (Produktion, Logistik)
  • Vertretung der QS-Leitung in Entscheidungen, z.B. Fehlcharge, Ende Doctoring
  • Sicherstellung der sorgfältigen und zügigen Bearbeitung von Prüfungen gemäß den Vorgaben, um die termingerechte Belieferung der Kunden mit einem spezifikationsgerechten Produkt zu gewährleisten
  • Vorschläge und Umsetzung von Prozessverbesserungen in Abstimmung mit der QS-Leitung
  • Sicherstellung der Ordnung und Sauberkeit sowie der Funktionstüchtigkeit der Geräte

 

Ihr Profil

  • Ausbildung zum CTA oder Chemielaborant mit Berufserfahrung
  • Umfangreiches Rezeptur-, Produkt-, Rohstoff-Know-How
  • Kenntnisse im Bereich der fachspezifischen Kenngrößen und deren Ermittlung
  • Umfangreiche Anwenderkenntnisse in der Qualitätssicherung der Polymerchemie und Rheologie
  • Basiswissen Elektrotechnik
  • Kenntnisse in der TS 16949 und deren Umsetzung in der Dokumentation zu QS
  • EDV-Kenntnisse
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh/Spät/Nacht)
  • Führungserfahrung vorteilhaft
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
  • Strukturierte, zuverlässige und genaue Arbeitsweise
  • Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen

 

Wir bieten Ihnen

  • Wachsendes und sicher aufgestelltes Unternehmen im Familienbesitz
  • Kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kurze Entscheidungswege
  • Betriebsärztliche Betreuung
  • Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub

 

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Lkw-Fahrer für unsere interne Logistik (m/w/d)

 

Wir suchen ab sofort Verstärkung in Vollzeit.

 

Als Mitarbeiter (m/w/d) unseres innerbetrieblichen Werkstransports befördern Sie unsere Rohstoffe und Produkte zwischen unseren Werken und lagern sie den jeweiligen Vorgaben entsprechend ein – all das vorwiegend im Industriegebiet von Ostfildern-Kemnat.

 

Ihre Aufgaben:

  • Organisieren und Durchführen des innerbetrieblichen Werkstransports, inkl. Ladungssicherung
  • Bereitstellen des Rohstoffbedarfs für die Produktion
  • Be- und Entladen von LKWs
  • Warenannahme unter Berücksichtigung der Wareneingangsprüfung
  • Unterstützen beim Einlagern von Waren
  • Bearbeiten von Warenrücklieferungen und Entsorgungen

 

Ihr Profil:

  • LKW-Führerschein (C und CE) gemäß BKrFQG
  • Berufsausbildung in einem chemischen, technischen oder handwerklichen Bereich bevorzugt
  • Berufserfahrung in einem chemischen, technischen oder handwerklichen Bereich wünschenswert
  • Anwenderkenntnisse der Ladungssicherung
  • Staplerführerschein
  • ADR-Schein wünschenswert
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Flexibilität, Sorgfalt und Zuverlässigkeit

 

Wir bieten Ihnen:

  • Wachsendes und sicher aufgestelltes Unternehmen im Familienbesitz
  • Kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kurze Entscheidungswege
  • Betriebsärztliche Betreuung
  • Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub

 

Auf Ihre Onlinebewerbung freut sich Kristina Meixner aus dem Bereich Human Resources.
Telefon: +49 711 167 61-559

Mitarbeiter für Arbeitssicherheit, Qualität und Umwelt (HSEQ) (m/w/d)

 

Wir suchen ab sofort Verstärkung in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Aufrechterhalten und Weiterentwickeln des Integrierten Managementsystems mit dem Schwerpunkt IATF 16949 und VDA 6.3
  • Durchführen von internen Audits nach IATF 16949 und VDA 6.3
  • Unterstützung bei Zertifizierungsaudits nach IATF 16949
  • Unterstützung bei Kunden- und Lieferantenaudits
  • Vorantreiben des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
  • Beantworten von Kundenanfragen zum Themenfeld „HSEQ“
  • Durchführen von internen Schulungen und Workshops
  • Unterstützen und Kontrollieren des Kundenbeschwerdeprozesses

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung mit Erfahrungen im Qualitätsmanagement
  • Erfahrungen als interner Auditor (m/w/d) nach IATF oder VDA 6.3
  • Gute Kenntnisse in MS-Office
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Sicheres Auftreten vor Gruppen sowie gute Präsentations- und Argumentationsfähigkeit
  • Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit

 

Wir bieten Ihnen:

  • Wachsendes und sicher aufgestelltes (Familien-) Unternehmen
  • Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub
  • Kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs-und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kurze Entscheidungswege
  • Betriebsärztliche Betreuung

 

Auf Ihre Onlinebewerbung freut sich Melanie Krakowski aus dem Bereich Human Resources.
Telefon: +49 711 167 61-592

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