Karriere
bei wevo

Wir sind ein dynamisches Familienunternehmen mit Sitz bei Stuttgart und freuen uns auf Mitarbeiter, die sich mit Kompetenz und Engagement einbringen. Wir bieten Ihnen ein gutes, kollaboratives Arbeitsklima, flexible Arbeitszeitmodelle, eine intensive Einarbeitung im Rahmen unserer systematischen Mitarbeiterentwicklung sowie eine leistungsgerechte Vergütung.

Stellenangebote

Logistikmitarbeiter (m/w/d)

DETAIL

 

Wir suchen ab sofort Verstärkung in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Warenannahme unter Berücksichtigung der Wareneingangsprüfung
  • Erfassung der Wareneingänge im SAP
  • Bereitstellung von Betriebsmitteln für die Produktion
  • Warenannahme und Zuteilung von Fertigware aus der Produktion
  • Be- und Entladung von Fahrzeugen
  • Überwachung von Terminen
  • Kommissionierung, Abfüllung, Verpackung und Etikettierung von Fertigware aus dem Lager
  • Bereitstellung und Dokumentation von Entsorgung der Sonderabfälle und Bearbeitung von Warenrücklieferungen
  • Verladung und Überwachung von bereitgestellten Sendungen inkl. Ladungssicherung
  • Aufrechterhaltung von Ordnung, Sauberkeit und Betriebsmittelwartung

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise im Bereich Logistik
  • Berufserfahrung im Logistikbereich
  • Kenntnisse von Maßeinheiten und Gewichten
  • Kenntnisse im Umgang mit Gefahrstoffen
  • Staplerführerschein erforderlich, LKW-Führerschein von Vorteil
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Einwandfreies Führungszeugnis
  • Bereitschaft für Schichtarbeit (Früh-, Spätschicht)
  • Hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Lernbereitschaft

 

Wir bieten Ihnen:

  • Wachsendes und sicher aufgestelltes (Familien-) Unternehmen
  • Kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • Breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kurze Entscheidungswege
  • Betriebsärztliche Betreuung
  • Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub

 

Auf Ihre Onlinebewerbung freut sich Kristina Meixner aus dem Bereich Human Resources.
Telefon: +49 711 167 61-559

Werkstudent Human Resources (m/w/d)

DETAIL

 

Wir suchen ab sofort Verstärkung.

 

Ihre Aufgaben:

  • Personalverwaltung: Pflegen der Personalakten und des Zeiterfassungssystems, Erstellen und Pflegen von Übersichten und Reportings, Dokumentieren von Personalentwicklungsmaßnahmen
  • Recruiting: Optimieren von Stellenanzeigen, Terminieren von Auswahlgesprächen
  • Personalbetreuung: Erstellen von Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen, Unterstützen bei der Umsetzung von Personalprozessen
  • Durchführen von Recherchen zu aktuellen Personal­themen
     

Ihr Profil:

  • Eingeschriebener Student (m/w/d) des Studiengangs Betriebswirtschaftslehre (idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen) oder vergleichbar
  • Erste Praxiserfahrung wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise
  • Sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch
     

Auf Ihre Onlinebewerbung freut sich Kristina Meixner aus dem Bereich Human Resources.
Telefon: +49 711 167 61-559

Chemikant / Produktionsmitarbeiter/-helfer – Chemie (m/w/d)

DETAIL

 

Wir suchen ab sofort Verstärkung in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Bedienung und Einstellung der Abfüllanlage
  • Ansetzen und Mischen von chemischen Produkten nach vorgegebenen Rezepturen
  • Einfüllen bzw. Einwiegen der Rohstoffe in Produktionskessel
  • Rühren, Mischen und Evakuieren
  • Probeentnahme für Qualitätskontrolle
  • Abfüllung in entsprechende Gebinde, Etikettierung, Verpackung
  • Säubern von Kesseln, Rührwerken und Hähnen
  • Kontrolle und Wartung von Betriebsmitteln
  • Sorge für Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im chemischen, technischen oder handwerklichen Bereich, idealerweise Berufsausbildung zum Chemikanten
  • Gute Kenntnisse von Maßeinheiten und Gewichten
  • Kenntnisse im Bereich Arbeitsschutz
  • Sicherer Umgang mit Flurförder(fahr)zeugen
  • Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb (Früh- und Spätschicht)
  • Selbstständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Lernbereitschaft, respektvoller Umgang mit Kollegen, hohes Qualitätsbewusstsein

 

Wir bieten Ihnen:

  • Wachsendes und sicher aufgestelltes (Familien-)Unternehmen
  • Breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Langfristige Berufsperspektive 
  • Kurze Entscheidungswege
  • Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub

 

Auf Ihre Onlinebewerbung freut sich Katja Lang aus dem Bereich Human Resources.
Telefon: +49 711 167 61-592

Produktionsplaner (m/w/d)

DETAIL

 

Wir suchen ab sofort Verstärkung in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Optimale Planung von Fertigungsaufträgen unter Berücksichtigung von Einsatz des Personals, Rohstoffen und Betriebsmittel
  • Einhaltung von Terminvorgaben für die Aufträge, ggf. nach Absprache mit den Fachabteilungen (Einkauf, Customer Service, Logistik)
  • Situative Anpassung von Fertigungsaufträgen in enger Abstimmung mit der Produktion und Logistik
  • Bestandsmanagement und Stammdatenverwaltung
  • Vorbereitung und Übermittlung von Status- und Leistungsberichten zur Optimierung der Losgrößen
  • Kontinuierlicher Ausbau und Verbesserung der bestehenden Prozesse
  • Mitwirkung und Umsetzung an der Digitalisierung der Prozesse

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im chemischen / technischen / industriellen Bereich
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Produktions- und Supply-Chain-Bereich, insbesondere in der Planung von mehrstufigen Produktionsprozessen der Chemiebranche (alternativ Pharmabranche) wünschenswert
  • Langjährige Erfahrung in der Planung mittels ERP-Systemen, vorteilhaft im Bereich der Prozessfertigung
  • Erfahrung im Bereich Allokation
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Excel
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit, auch unter Druck und in Konfliktsituationen
  • Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen

 

Wir bieten Ihnen:

  • Wachsendes und sicher aufgestelltes (Familien-) Unternehmen
  • Breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kurze Entscheidungswege
  • Attraktives Vergütungsmodell, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub

 

Auf Ihre Onlinebewerbung freut sich Katja Lang aus dem Bereich Human Resources.
Telefon: +49 711 167 61-592

Projektingenieur Investitionen/Prozesstechnik (m/w/d)

DETAIL

 

Wir suchen ab sofort Verstärkung in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Vorbereitung, Leitung und Durchführung von Investitionsvorhaben (Anlagen und Haustechnik)
  • Nachhalten der Einhaltung von Auflagen (Gesetze, Behörden, Regeln der Versicherer) bei Investitionsvorhaben
  • Einführung und Etablierung von Prozessdatenerfassung und -auswertung
  • Auswertung von Daten aus dem ERP-System mit dem Ziel der Prozessverbesserung
  • Durchführung von Projekten zur Prozessentwicklung, ggf. in Zusammenarbeit mit der Abteilung Research & Development
  • Mitwirken bei Gefährdungsbeurteilungen, PFMEA, Explosionsschutzdokument
  • Einbindung in den Fehlchargenprozess
  • Unterstützung der Leitung Produktion & Technologie beim Schulungs- und Unterweisungswesen

 

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Bachelor/Master/Diplom), Fachrichtungen Verfahrenstechnik oder Maschinenbau bevorzugt
  • Berufserfahrung in der Chemiebranche vorteilhaft
  • Berufserfahrung in der Produktion, Betriebstechnik oder im Anlagenbau, insbesondere in der Durchführung von Investitionsvorhaben
  • Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert
  • Kenntnis eines ERP-Systems auf Nutzerebene vorteilhaft
  • Gute Kommunikationsfähigkeit, auch unter Druck und in Konfliktsituationen
  • Hohe Eigenmotivation und Initiative
  • Entscheidungsfreudigkeit

 

Wir bieten Ihnen:

  • Wachsendes und sicher aufgestelltes (Familien-)Unternehmen
  • Breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Strukturierte Einarbeitung 
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten 
  • Kurze Entscheidungswege
  • Attraktives Vergütungsmodell, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub

 

Auf Ihre Onlinebewerbung freut sich Katja Lang aus dem Bereich Human Resources.
Telefon: +49 711 167 61-592

Ferienjob für Studierende/Schüler (m/w/d)

DETAIL

 

Wir suchen ab Juli Verstärkung in unserer Logistik.

 

Aufgaben:

  • Bereitstellen von Betriebsmitteln für die Produktion
  • Be- und entladen von Fahrzeugen
  • Etikettieren von Handelswaren
  • Kommissionieren und verpacken von Fertigware

 

Voraussetzungen für eine Ferienbeschäftigung:

  • Mindestbeschäftigungsdauer 4 Wochen
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Bereitschaft zur Arbeit von 40 h/Woche in Tagschicht
  • Körperliche Belastbarkeit Zuverlässigkeit, Sorgfalt, respektvoller Umgang mit Kollegen, hohes Qualitätsbewusstsein

     

Auf Ihre Onlinebewerbung freut sich Kristina Meixner aus dem Bereich Human Resources.
Telefon: +49 711 167 61-559

ERP-Systembetreuer MS Dynamics 365 (m/w/d)

DETAIL

 

Wir suchen ab sofort Verstärkung in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Mitwirkung bei der Einführung von ERP- und CRM-Lösungen basierend auf Microsoft Dynamics 365
  • Entwicklung, Administration und Betreuung von Microsoft Dynamics 365 (einschl. Microsoft SharePoint und Microsoft SQL-Server)
  • Überprüfung und Analyse der Anwenderanforderungen
  • Konzeption und Entwicklung von Schnittstellen
  • Support und Schulung für Endanwender inkl. Dokumentation
  • Erstellung von Berichten und Reports
  • Mitwirkung bei Digitalisierungsprojekten
  • Mitgestaltung und Verbesserung von Geschäftsprozessen
  • Koordination von externen Dienstleistern

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), Anwendungsentwickler (m/w/d), Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Microsoft Dynamics NAV/365, Microsoft SharePoint und Microsoft SQL
  • Erfahrung bei der Einführung von ERP- und CRM-Lösungen
  • Gute analytische, konzeptionelle Fähigkeiten, prozessorientiertes Denken und eine schnelle Auf-fassungsgabe
  • Spaß an der Gestaltung und Verbesserung von Geschäftsprozessen 
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit, verbunden mit selbstständiger und strukturierter Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Wir bieten Ihnen:

  • Wachsendes und sicher aufgestelltes (Familien-)Unternehmen
  • Breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Strukturierte Einarbeitung 
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten 
  • Kurze Entscheidungswege
  • Attraktives Vergütungsmodell, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub

 

Auf Ihre Onlinebewerbung freut sich Katja Lang aus dem Bereich Human Resources.
Telefon: +49 711 167 61-592

Keine passende Stelle gefunden?

Ergreifen Sie die Initiative und schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Zur Initiativbewerbung