Karriere
bei wevo

Wir sind ein dynamisches Familienunternehmen mit Sitz bei Stuttgart und freuen uns auf Mitarbeiter, die sich mit Kompetenz und Engagement einbringen. Wir bieten Ihnen ein gutes, kollaboratives Arbeitsklima, flexible Arbeitszeitmodelle, eine intensive Einarbeitung im Rahmen unserer systematischen Mitarbeiterentwicklung sowie eine leistungsgerechte Vergütung.

Stellenangebote

CTA im QS-Labor (m/w/d)

DETAIL

 

Wir suchen ab sofort Verstärkung in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Qualitätskontrolle unserer Fertigprodukte
  • Qualitative Wareneingangskontrolle der Rohstoffe
  • Dokumentieren aller ermittelten Prüfparameter
  • Erstellen von Prüfzertifikaten und Waren­spezifikationen
  • Herstellen und Prüfen von Musteraufträgen
  • Erstellen von Laboransätzen für Kleinaufträge
  • Begleiten von Produktneueinführungen

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Chemisch-technischer Assistent (CTA) / Chemielaborant (m/w/d) oder vergleich­bare Qualifikation
  • (Erste) Berufserfahrung in einem Qualitätssicherungs­labor
  • Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb (Früh-, Spät-­ und Nachtschicht)
  • Freude an einer dynamischen und handwerklichen Tätigkeit
  • Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise und Lern­bereitschaft
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Qualitäts­bewusstsein sowie hohe Belastbarkeit

 

Wir bieten Ihnen:

  • Wachsendes und sicher aufgestelltes (Familien-) Unternehmen
  • Kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre  
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben  
  • Strukturierte Einarbeitung  
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten  
  • Kurze Entscheidungswege  
  • Betriebsärztliche Betreuung  
  • Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub

 

Auf Ihre Onlinebewerbung freut sich Kristina Meixner aus dem Bereich Human Resources.
Telefon: +49 711 167 61-559

Chemikant / Produktionsfachkraft Chemie (m/w/d)

DETAIL

Wir suchen ab sofort Verstärkung in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Bedienen und Einstellen der Abfüllanlage
  • Ansetzen und Mischen von chemischen Produkten nach vorgegebenen Rezepturen
  • Einfüllen bzw. Einwiegen der Rohstoffe in Produktionskessel
  • Rühren, Mischen und Evakuieren
  • Probeentnahme für Qualitätskontrolle
  • Abfüllen in entsprechende Gebinde, Etikettierung, Verpackung
  • Säubern von Kesseln, Rührwerken und Hähnen
  • Kontrolle und Wartung von Betriebsmitteln
  • Sorge für Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemikanten oder zur Produktionsfachkraft Chemie
  • Gute Kenntnisse von Maßeinheiten und Gewichten
  • Kenntnisse im Bereich Arbeitsschutz
  • Sicherer Umgang mit Flurförderfahrzeugen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb (Früh- und Spätschicht)
  • Selbstständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Lernbereitschaft, respektvoller Umgang mit Kollegen, hohes Qualitätsbewusstsein

 

Wir bieten Ihnen:

  • Wachsendes und sicher aufgestelltes (Familien-) Unternehmen
  • Kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs-und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kurze Entscheidungswege
  • Betriebsärztliche Betreuung
  • Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub

 

Auf Ihre Onlinebewerbung freut sich Katja Lang aus dem Bereich Human Resources.
Telefon: +49 711 167 61-592

Mitarbeiter Betriebstechnik – Elektroniker (m/w/d)

DETAIL

 

Wir suchen ab sofort Verstärkung in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an den Betriebsmitteln des Unternehmens inkl. Dokumentation
  • Elektrische Fehlersuche und Instandsetzung von Industrieanlagen/Maschinen und elektrischer Gebäudeinstallation
  • Reparatur von elektrischen Geräten 
  • Koordinieren und Einweisen von Dienstleistern
  • Durchführen von elektrischen Prüfungen nach DGUV V3
  • Nutzen der Instandhaltungssoftware
  • Durchführen von Unterweisungen
  • Beauftragtenfunktionen (z. B. Brandmeldeanlage, Alarmanlage)

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, vorzugsweise Elektroniker für Betriebstechnik
  • Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert · Fundierte Kenntnisse in der Steuer- und Regelungstechnik von Industrieanlagen/Maschinen
  • Sicheres Lesen von Schaltplänen/Anlagendokumentationen
  • Gute Kommunikationsfähigkeit auch unter Druck und in Konfliktsituationen
  • Sicheres Auftreten im Umgang mit Lieferanten und Dienstleistern
  • Sorgfältiges Arbeiten nach den Regeln der Technik und der Arbeitssicherheit
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, sowie lösungs- orientiertes Arbeiten

 

Wir bieten Ihnen:

  • Wachsendes und sicher aufgestelltes (Familien-) Unternehmen
  • Kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs-und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kurze Entscheidungswege
  • Betriebsärztliche Betreuung
  • Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub

 

Auf Ihre Onlinebewerbung freut sich Katja Lang aus dem Bereich Human Resources.
Telefon: +49 711 167 61-592

ERP-Systembetreuer MS Dynamics 365 (m/w/d)

DETAIL

 

Wir suchen ab sofort Verstärkung in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Mitwirkung bei der Einführung von ERP- und CRM-Lösungen basierend auf Microsoft Dynamics 365
  • Entwicklung, Administration und Betreuung von Microsoft Dynamics 365 (einschl. Microsoft SharePoint und Microsoft SQL-Server)
  • Überprüfung und Analyse der Anwenderanforderungen
  • Konzeption und Entwicklung von Schnittstellen
  • Support und Schulung für Endanwender inkl. Dokumentation
  • Erstellung von Berichten und Reports
  • Mitwirkung bei Digitalisierungsprojekten
  • Mitgestaltung und Verbesserung von Geschäftsprozessen
  • Koordination von externen Dienstleistern

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), Anwendungsentwickler (m/w/d), Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Microsoft Dynamics NAV/365, Microsoft SharePoint und Microsoft SQL
  • Erfahrung bei der Einführung von ERP- und CRM-Lösungen
  • Gute analytische, konzeptionelle Fähigkeiten, prozessorientiertes Denken und eine schnelle Auf-fassungsgabe
  • Spaß an der Gestaltung und Verbesserung von Geschäftsprozessen 
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit, verbunden mit selbstständiger und strukturierter Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Wir bieten Ihnen:

  • Wachsendes und sicher aufgestelltes (Familien-)Unternehmen
  • Breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Strukturierte Einarbeitung 
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten 
  • Kurze Entscheidungswege
  • Attraktives Vergütungsmodell, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub

 

Auf Ihre Onlinebewerbung freut sich Katja Lang aus dem Bereich Human Resources.
Telefon: +49 711 167 61-592

Produktionsmitarbeiter/-helfer Chemie (m/w/d)

DETAIL

 

Wir suchen ab sofort Verstärkung in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Bedienen und Einstellen der Abfüllanlage
  • Ansetzen und Mischen von chemischen Produkten nach vorgegebenen Rezepturen
  • Einfüllen bzw. Einwiegen der Rohstoffe in Produktionskessel
  • Rühren, Mischen und Evakuieren
  • Probeentnahme für Qualitätskontrolle
  • Abfüllen in entsprechende Gebinde, Etikettierung, Verpackung
  • Säubern von Kesseln, Rührwerken und Hähnen
  • Kontrolle und Wartung von Betriebsmitteln
  • Sorge für Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz

 

Ihr Profil:

  • Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung im technischen oder handwerklichen Bereich
  • Sicherer Umgang mit Flurförderfahrzeugen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb (Früh- und Spätschicht)
  • Selbstständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Lernbereitschaft, respektvoller Umgang mit Kollegen, hohes Qualitätsbewusstsein

 

Wir bieten Ihnen:

  • Wachsendes und sicher aufgestelltes (Familien-) Unternehmen
  • Kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs-und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kurze Entscheidungswege
  • Betriebsärztliche Betreuung
  • Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub

 

Auf Ihre Onlinebewerbung freut sich Katja Lang aus dem Bereich Human Resources.
Telefon: +49 711 167 61-592

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