OFFENE
STELLEN

Schön, dass Sie sich für einen Job in unserem Unternehmen interessieren. Hier finden Sie die aktuell offenen Stellen und den Link zur Initiativbewerbung. 

STELLENANGEBOTE

Ausbildung zum Fachlagerist (m/w/d)

Ausbildungsstart 01. September 2025 (Dauer: 2 Jahre)

Du bist auf der Suche nach einer spannenden Ausbildung, die dir langfristige Perspektiven bietet?
Dann bist du bei uns genau richtig!


Deine Aufgaben:

  • Im Rahmen der praxisorientierten Ausbildung durchläufst du alle Logistikbereiche – vom Wareneingang bis zum Warenausgang.
  • Im Wareneingang nimmst du die angelieferte Ware entgegen, prüfst anhand der Begleitpapiere die Lieferung auf Vollständigkeit und Richtigkeit sowie die ordnungsgemäße Verpackung der Ware.
  • Im Bereich Warenausgang kommissionierst du unsere Endprodukte anhand der Kundenbestellungen und verpackst diese für unseren Kunden. Du erlernst, Sendungen nach gesetzlichen Vorgaben zu kennzeichnen, zu beschriften und zu sichern.
  • Die eigenverantwortliche Bestandskontrolle sowie das Ein- und Auslagern der Ware wirst du bei uns lernen.
  • Neben der Ausbildung im Betrieb werden die theoretischen Kenntnisse in der Jakob-Friedrich-Schöllkopf-Schule in Kirchheim unter Teck vermittelt.

 

Dein Profil:

  • Guter Werkreal- oder Realschulabschluss 
  • Interesse an organisatorischen Tätigkeiten
  • Handwerkliches Geschick
  • Einwandfreies Führungszeugnis
  • Genauigkeit und Sorgfalt beim Arbeiten
  • Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft und Teamfähigkeit

 

Was wir dir bieten:

  • Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • Einblick in Unternehmensbereiche und -abläufe auch über die eigene Ausbildung hinaus
  • Strukturierter Ausbildungsablauf und Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung
  • Monatliche Bezahlung des Deutschlandtickets
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungsmöglichkeiten auch über die Ausbildungsdauer hinaus

 

Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung.
Bei Fragen wende dich bitte an Melanie Krakowski aus dem Bereich Human Resources,
Telefon: +49 711 167 61-592

 

Weitere Informationen, wie wir mit Ihren personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens umgehen, zu Ihren Betroffenenrechten und wie Sie unseren Datenschutzbeauftragten kontaktieren können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ausbildung zum Lacklaborant (m/w/d)

Ausbildungsstart 01. September 2025 (Dauer: 3 Jahre)

Du bist auf der Suche nach einer spannenden Ausbildung, die dir langfristige Perspektiven bietet?
Dann bist du bei uns genau richtig!


Deine Aufgaben:

  • Im Rahmen der praxisorientierten Ausbildung durchläufst du alle Bereiche unserer Entwicklungsabteilung. Von der Grundlagenentwicklung (Polyurethane, Epoxidharze, Silikone) über die Anwendungstechnik bis hin zu unserem Labor für Qualitätssicherung.
  • In der Grundlagenentwicklung bist du direkt bei der Entstehung neuer Produkte dabei.
  • Im Bereich der Anwendungstechnik unterstützt du bei der Versuchsdurchführung und der Erstellung von Produktspezifikationen zur Überprüfung der Produkte.
  • Bei der Überprüfung im Qualitätssicherungslabor wirst du die Eigenschaften des Endprodukts mit Prüfgeräten bestimmen und protokollieren.
  • In allen Bereichen arbeitest du mit verschiedenen Laborgeräten, die du regelmäßig kalibrierst und wartest.
  • Neben der Ausbildung im Betrieb werden die theoretischen Kenntnisse in der Schule für Farbe und Gestaltung in Stuttgart-Feuerbach vermittelt.

 

Dein Profil:

  • Realschulabschluss oder Abitur
  • Ausgeprägtes Interesse an Chemie, Laborarbeit und Technik
  • Handwerkliches Geschick
  • Genauigkeit und Sorgfalt beim Arbeiten
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

 

Was wir dir bieten:

  • Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • Einblick in Unternehmensbereiche und -abläufe auch über die eigene Ausbildung hinaus
  • Strukturierter Ausbildungsablauf und Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung
  • Monatliche Bezahlung des Deutschlandtickets
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungsmöglichkeiten auch über die Ausbildungsdauer hinaus

 

Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung.
Bei Fragen wende dich bitte an Melanie Krakowski aus dem Bereich Human Resources,
Telefon: +49 711 167 61-592

 

Weitere Informationen, wie wir mit Ihren personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens umgehen, zu Ihren Betroffenenrechten und wie Sie unseren Datenschutzbeauftragten kontaktieren können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Ausbildungsstart 01. September 2025 (Dauer: 3 Jahre)

 

Du bist auf der Suche nach einer spannenden Ausbildung, die dir langfristige Perspektiven bietet?
Dann bist du bei uns genau richtig!


Deine Aufgaben:

  • Im Rahmen der praxisorientierten Ausbildung durchläufst du alle Logistikbereiche – vom Wareneingang über die Disposition bis hin zum Warenausgang.
  • Zusätzlich bekommst du einen Einblick in andere Abteilungen, wie beispielsweise Einkauf, Vertrieb, Produktion sowie Produktionsplanung, um die ablaufenden Prozesse zu verstehen.
  • Im Wareneingang nimmst du die angelieferte Ware entgegen, prüfst anhand der Begleitpapiere die Lieferung auf Vollständigkeit und Richtigkeit sowie die ordnungsgemäße Verpackung der Ware.
  • Im Bereich Warenausgang kommissionierst du unsere Endprodukte anhand der Kundenbestellungen und machst diese für die Zustellung an unsere Kunden fertig. Du erlernst, Sendungen nach gesetzlichen Vorgaben zu kennzeichnen, zu beschriften und zu sichern.
  • Die eigenverantwortliche Bestandskontrolle sowie das Ein- und Auslagern der Ware gehört zu deinen Aufgaben.
  • Du erstellst Ladelisten und unterstützt deine Kollegen bei logistischen Planungs- und Organisationsprozessen.
  • Neben der Ausbildung im Betrieb werden die theoretischen Kenntnisse in der Jakob-Friedrich-Schöllkopf-Schule in Kirchheim unter Teck vermittelt.

 

Dein Profil:

  • Guter Werkreal- oder Realschulabschluss
  • Interesse an organisatorischen Tätigkeiten
  • Freude an einem abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit einer Mischung aus körperlichen Tätigkeiten und der Arbeit am PC
  • Handwerkliches Geschick
  • Einwandfreies Führungszeugnis
  • Genauigkeit und Sorgfalt beim Arbeiten
  • Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft und Teamfähigkeit

 

Was wir dir bieten:

  • Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • Einblick in Unternehmensbereiche und -abläufe auch über die eigene Ausbildung hinaus
  • Strukturierter Ausbildungsablauf und Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung
  • Monatliche Bezahlung des Deutschlandtickets
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungsmöglichkeiten auch über die Ausbildungsdauer hinaus

 

Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung.
Bei Fragen wende dich bitte an Melanie Krakowski aus dem Bereich Human Resources,
Telefon: +49 711 167 61-592

 

Weitere Informationen, wie wir mit Ihren personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens umgehen, zu Ihren Betroffenenrechten und wie Sie unseren Datenschutzbeauftragten kontaktieren können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schichtleiter QS-Labor (m/w/d)

 

Wir suchen ab sofort Verstärkung in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Neben Führungsaufgaben auch Qualitätskontrolle aller relevanten Prüfparameter im Wareneingang sowie von Fertigprodukten
  • Verantwortung für die Verteilung der Aufgaben auf die Mitarbeitenden
  • Delegation der Mitarbeitenden auf die Schichten (Früh/Spät/ggf. Nacht)
  • Koordinative Abstimmung mit dem Schichtleitenden der Gegenschicht
  • Schnittstelle zu anderen Abteilungen (Produktion, Logistik)
  • Vertretung der QS-Leitung in Entscheidungen, z. B. Fehlcharge, Ende Doctoring
  • Sicherstellung der sorgfältigen und zügigen Bearbeitung von Prüfungen gemäß den Vorgaben, um die termingerechte Belieferung der Kunden mit einem spezifikationsgerechten Produkt zu gewährleisten
  • Vorschläge und Umsetzung von Prozessverbesserungen in Abstimmung mit der QS-Leitung
  • Sicherstellung der Ordnung und Sauberkeit sowie der Funktionstüchtigkeit der Geräte

 

Ihr Profil:

  • Ausbildung zum CTA oder Chemielaborant mit Berufserfahrung
  • Umfangreiches Rezeptur-, Produkt-, Rohstoff-Know-how
  • Kenntnisse im Bereich der fachspezifischen Kenngrößen und deren Ermittlung
  • Umfangreiche Anwenderkenntnisse in der Qualitätssicherung der Polymerchemie und Rheologie
  • Basiswissen Elektrotechnik
  • Kenntnisse in der TS 16949 und deren Umsetzung in der Dokumentation zu QS
  • EDV-Kenntnisse
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh/Spät/Nacht)
  • Führungserfahrung vorteilhaft
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
  • Strukturierte, zuverlässige und genaue Arbeitsweise
  • Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen

 

Wir bieten Ihnen:

  • Wachsendes und sicher aufgestelltes Unternehmen im Familienbesitz
  • Kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kurze Entscheidungswege
  • Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub
  • Betriebsarzt, betriebliches Gesundheitsmanagement und JobRad-Leasing

 

Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Melanie Krakowski aus dem Bereich Human Resources,
Telefon: +49 711 167 61-592
 

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Chemisch-technischer Assistent im QS-Labor (m/w/d)

 

Wir suchen ab sofort Verstärkung in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Qualitative Wareneingangskontrolle der Rohstoffe
  • Dokumentieren aller ermittelten Prüfparameter
  • Erstellen von Prüfzertifikaten und Warenspezifikationen
  • Herstellen und Prüfen von Musteraufträgen
  • Erstellen von Laboransätzen für Kleinaufträge
  • Begleiten von Produktneueinführungen
  • Qualitätskontrolle unserer Fertigprodukte

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Chemisch-technischer Assistent (CTA)/Chemielaborant (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • (Erste) Berufserfahrung in einem Qualitätssicherungslabor
  • Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb (Früh-, Spät- und ggfs. Nachtschicht)
  • Freude an einer dynamischen und handwerklichen Tätigkeit
  • Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise und Lernbereitschaft
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein sowie hohe Belastbarkeit

 

Wir bieten Ihnen:

  • Wachsendes und sicher aufgestelltes Unternehmen im Familienbesitz
  • Breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kurze Entscheidungswege
  • Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub
  • Betriebsarzt, betriebliches Gesundheitsmanagement und JobRad-Leasing

 

Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Melanie Krakowski aus dem Bereich Human Resources,
Telefon: +49 711 167 61-592


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Exportsachbearbeiter (m/w/d)

 

Wir suchen ab sofort Verstärkung in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliches Koordinieren, Umsetzen und vollständiges Bearbeiten von Kundenaufträgen
  • Bearbeiten des Exports mit IMO-Erklärungen, Shippers Declaration, Ausfuhrerklärung, Ursprungszeugnissen, EUR.1, etc.
  • Terminabstimmung mit Kunden und Kollegen (m/w/d) und Sicherstellung deren Einhaltung
  • Anmelden von Lieferungen und Abholungen bei Speditionen
  • Versenden von Rechnungen, Gutschriften sowie Exportdokumenten an den Kunden
  • Erstellen von Formularen und Führen von Statistiken
  • Abrechnen des Konsignationslagers
  • Bearbeiten von Kunden- und Speditionsportalen (z.B. SupplyOn)

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung im Aufgabengebiet wünschenswert
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, auch in Konfliktsituationen
  • Selbstständiges, eigenverantwortliches und sorgfältiges Arbeiten
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Microsoft-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)
  • Incoterm- und Zollkenntnisse von Vorteil
  • SAP-Kenntnisse von Vorteil

 

Wir bieten Ihnen:

  • Wachsendes und sicher aufgestelltes Unternehmen im Familienbesitz
  • Breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kurze Entscheidungswege
  • Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub
  • Betriebsarzt, betriebliches Gesundheitsmanagement und JobRad-Leasing

 

Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Melanie Krakowski aus dem Bereich Human Resources,
Telefon: +49 711 167 61-592

 

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Mitarbeiter Abfüllung (m/w/d)

 

Wir suchen ab sofort Verstärkung in Vollzeit (befristet für 1 Jahr).


Übernehmen Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe in unserer Produktion. Wir bieten Ihnen dafür höchste Sicherheitsstandards und moderne Atemschutzgeräte mit Frischluftzufuhr und hohem Tragekomfort.
 

Ihre Aufgaben:

  • Abfüllen von Isocyanaten nach vorgegebenen Listen in vorgeschriebene Gebinde, korrekte Etikettierung und Palettierung
  • Bedienen der FRICKE-Anlagen und Anschließen bzw. Abfüllen des richtigen Einkaufsproduktes, um eine Veredelung der Wevo-Verkaufsprodukte zu generieren
  • Probeentnahme für die Qualitätskontrolle
  • Bereitstellung der Ware für die Kommissionierer oder Verbringung an den vorgesehenen Lagerplatz
  • Sorgfältiges Reinigen und Spülen der Anlage
  • Sauberhalten des Arbeitsplatzes
  • Abfallentsorgung (Verpackungen, Rohstoffreste, Lösemittel, Lappen etc.) in dafür vorgesehene Behältnisse gemäß Vorgaben
  • Umsichtiger und sicherer Umgang mit Flurförderfahrzeugen

 

Ihr Profil:

  • Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung im technischen oder handwerklichen Bereich
  • Sicherer Umgang mit Flurförderfahrzeugen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb (Früh- und Spätschicht)
  • Selbstständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Lernbereitschaft, respektvoller Umgang mit Kollegen, hohes Qualitätsbewusstsein

 

Wir bieten Ihnen:

  • Wachsendes und sicher aufgestelltes Unternehmen im Familienbesitz
  • Breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kurze Entscheidungswege
  • Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub
  • Betriebsarzt, betriebliches Gesundheitsmanagement und JobRad-Leasing

 

Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Melanie Krakowski aus dem Bereich Human Resources,
Telefon: +49 711 167 61-592

 

Weitere Informationen, wie wir mit Ihren personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens umgehen, zu Ihren Betroffenenrechten und wie Sie unseren Datenschutzbeauftragten kontaktieren können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Produktionsmitarbeiter / Produktionshelfer Chemie (m/w/d)

 

Wir suchen ab sofort Verstärkung in Vollzeit (befristet für 1 Jahr).

 

Ihre Aufgaben:

  • Bedienen und Einstellen der Abfüllanlage
  • Ansetzen und Mischen von chemischen Produkten nach vorgegebenen Rezepturen
  • Einfüllen bzw. Einwiegen der Rohstoffe in Produktionskessel
  • Rühren, Mischen und Evakuieren
  • Probeentnahme für Qualitätskontrolle
  • Abfüllen in entsprechende Gebinde, Etikettierung, Verpackung
  • Säubern von Kesseln, Rührwerken und Hähnen
  • Kontrolle und Wartung von Betriebsmitteln
  • Sorge für Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz

 

Ihr Profil:

  • Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung im technischen oder handwerklichen Bereich
  • Sicherer Umgang mit Flurförderfahrzeugen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb (Früh- und Spätschicht)
  • Selbstständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Lernbereitschaft, respektvoller Umgang mit Kollegen, hohes Qualitätsbewusstsein

 

Wir bieten Ihnen:

  • Wachsendes und sicher aufgestelltes Unternehmen im Familienbesitz
  • Breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kurze Entscheidungswege
  • Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub
  • Betriebsarzt, betriebliches Gesundheitsmanagement und JobRad-Leasing

 

Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Melanie Krakowski aus dem Bereich Human Resources,
Telefon: +49 711 167 61-592

 

Weitere Informationen, wie wir mit Ihren personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens umgehen, zu Ihren Betroffenenrechten und wie Sie unseren Datenschutzbeauftragten kontaktieren können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Inside Sales (m/w/d)

Wir suchen ab sofort Verstärkung in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Hand in Hand arbeiten Sie mit den Kollegen im Außendienst zusammen
  • Sie erstellen Preiskalkulationen sowie Angebote und sorgen für das Aktualisieren von Preislisten
  • Beim sorgfältigen Pflegen der ERP-Stammdaten und dem Anlegen von Neukunden achten Sie auf Details und Gründlichkeit
  • Sie planen und überwachen den kompletten Musterauftragsprozess, vom Angebotserstellen über das Auftragserfassen bis hin zum reibungslosen Auftragsabwickeln
  • Sie erstellen Versand- und Zollpapiere und beauftragen Spediteure und Paketdienste für die Musteraufträge
  • Das Abstimmen und Koordinieren mit den internen Fachbereichen ist ebenfalls Bestandteil Ihrer Aufgaben
  • Unterstützend wirken Sie beim Bearbeiten kundenseitiger Reklamationen und Nachverfolgen von Außenständen beim Kunden mit

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Büro-, oder Industriekaufmann (m/w/d) oder chemische Ausbildung mit kaufm. Erfahrung
  • Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst eines Industrieunternehmens idealerweise in der Chemiebranche (z.B. Lacke, Kunststoffe etc.)
  • Sicherer Umgang mit einem ERP-System
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office insbesondere Excel
  • Idealerweise Exporterfahrung
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Wir bieten Ihnen:

  • Wachsendes und sicher aufgestelltes Unternehmen im Familienbesitz
  • Breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kurze Entscheidungswege
  • Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub
  • Betriebsärztliche Betreuung, betriebliches Gesundheitsmanagement und JobRad-Leasing

 

Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Melanie Krakowski aus dem Bereich Human Resources,
Telefon: +49 711 167 61-592

 

Weitere Informationen, wie wir mit Ihren personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens umgehen, zu Ihren Betroffenenrechten und wie Sie unseren Datenschutzbeauftragten kontaktieren können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Sales Account Manager – Schwerpunkt Automotive (m/w/d)

 

Wir suchen ab sofort Verstärkung in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Technische und kommerzielle Betreuung des verantworteten Kundenkreises inkl. ausgewählter Key Accounts
  • Erstansprache und Gewinnung von Neukunden
  • Beratung und Ausarbeitung individueller Lösungen
  • Ausbau der Geschäftsbeziehungen und Erschließen langfristiger Absatzpotenziale
  • Erstellen von Angeboten und Koordinieren von globalen Preisen
  • Mitwirken bei der jährlichen Budgetplanung
  • Betreuen von Kundenverträgen in enger Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten
  • Repräsentieren des Unternehmens auf unterschiedlichen Veranstaltungen

 

Ihr Profil:

  • Studium im Bereich Chemie, idealerweise mit Schwerpunkt Polyurethane, Epoxide, Silikone oder Kunststofftechnik, Chemie-Techniker (m/w/d), alternativ kaufmännische Ausbildung/Studium, idealerweise mit langjähriger technisch-kommerzieller Erfahrung im Bereich Vergusslösungen
  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im technischen Vertrieb in der Chemie- oder einer artverwandten Branche
  • Erfahrung im Bereich Automotive
  • Routine im Aufbau und der Betreuung von Key Accounts
  • Chemisch-technische Kenntnisse und Erfahrung mit Gießharzen und/oder Klebstoffen
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office- Programmen, insbesondere Excel und Erfahrung mit ERP-/CRM-Systemen
  • Kompetenter Verhandlungspartner und lösungsorientierter Teamplayer
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse, strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation, sicheres Auftreten im internationalen Umfeld und Reisebereitschaft

 

Wir bieten Ihnen:

  • Wachsendes und sicher aufgestelltes Unternehmen im Familienbesitz
  • Breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kurze Entscheidungswege
  • Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub
  • Betriebsarzt, betriebliches Gesundheitsmanagement und JobRad-Leasing

 

Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Melanie Krakowski aus dem Bereich Human Resources,
Telefon: +49 711 167 61-592

 

Weitere Informationen, wie wir mit Ihren personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens umgehen, zu Ihren Betroffenenrechten und wie Sie unseren Datenschutzbeauftragten kontaktieren können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Regional Sales Manager North America

To expand our sales coverage in the North American market, we are looking for a new full-time team member.

 

Your tasks:

  • Technical and commercial support of assigned customers including selected key accounts in NAFTA
  • Identification and acquisition of new costumers
  • Consulting and support of individual customer solutions
  • Expansion of existing business relationships and development of long-term sales potential
  • Global price coordination and tender preparation for your customers
  • Supporting the annual budget planning process
  • Monitoring customer contracts in collaboration with global colleagues
  • Company representation at various events

 

Your profile:

  • University degree in business administration with significant technical-commercial experience in the area of potting, casting or bonding solutions chemistry or comparable, ideally with focus on polyurethane, epoxies, silicones or other plastics technology, or engineering
  • At least three years of work experience in technical sales ideally in the chemistry or electronics customer sector
  • Experience in the support and growth of key accounts
  • Chemical-technical knowledge and experience with potting resins and adhesives
  • MS-Office skills and experience with ERP/CRM systems
  • Competent negotiation partner and solution-oriented team player
  • Structured approach, high self-motivation and familiar with working in an international environment
  • German or Spanish language skills are a plus but not required
  • Willingness to travel
  • Located in the United States

 

We offer you:

  • Growing and established family-owned company
  • Broad and diversified scope of duties with expectations for own decision making
  • Work from home/remote
  • Structured onboarding
  • Long term job perspective with advanced training and personal development possibilities
  • Short and fast decision paths
  • Performance-oriented bonus, 401K, Medical, Dental, Vision

 

We look forward to your application to marc.zimmermann@wevochemical.com
If you have any questions, please contact Frank McLain, Director Market Development & Sales, +1 (678) 643 7071 or frank.mclain@wevochemical.com

 

For further information on how we process your personal data in the context of job applications, your rights as a data subject, and how to contact our Data Protection Officer, please refer to our privacy policy.

Teamleiter Sales / Bereich Industriekunden (m/w/d)

 

Wir suchen ab sofort Verstärkung in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Fachliches und disziplinarisches Führen von Sales Account Managern, d.h. Delegieren von Zielvorgaben, Führung von Mitarbeitergesprächen, Durchführung von Zielvereinbarungen und Definition von Verantwortlichkeiten sowie Entwicklung der unterstellten Mitarbeiter
  • Ausbau und Pflege der Geschäftsbeziehungen zu Key Accounts mit dem Ziel der nachhaltigen Umsatzsteigerung
  • Technische und kommerzielle Kundenbetreuung, Positionieren des gesamten Produkt- und Lösungsportfolios
  • Ausbau der Netzwerke und Strukturen bei den verantworteten Schlüsselkunden
  • Globale Preiskoordination für den Bereich
  • Mitwirken bei der jährlichen Budgetplanung
  • Repräsentieren des Unternehmens auf Veranstaltungen (z.B. Messe, Seminare)

 

Ihr Profil:

  • Diplom-Ingenieur Chemie/Diplom-Chemiker/Kunststoff-Ingenieur, idealerweise mit Schwerpunkt Polyurethane, Epoxide, Silikone oder Kunststofftechnik
  • Langjährige technisch-kommerzielle Erfahrung im Bereich erklärungsbedürftiger (chemischer) Verbrauchsgüter bei Key Accounts
  • Erfahrungen mit Gießharzen und Klebstoffen, insb. in deren Vertrieb und Kundenbetreuung, bevorzugt in Bereichen der Elektro- und Elektronikindustrie
  • Führungserfahrung inkl. Personal- und Teamentwicklung
  • Ca. 50 % Reisebereitschaft sowie sicheres Auftreten auch im internationalen Umfeld
  • Verhandlungssicheres Englisch
  • Hohe Eigenmotivation und Eigendynamik und lösungsorientierter Teamplayer

 

Wir bieten Ihnen:

  • Wachsendes und sicher aufgestelltes Unternehmen im Familienbesitz
  • Breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub
  • Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten
  • Dienstwagenüberlassung
  • Betriebsarzt, betriebliches Gesundheitsmanagement und JobRad-Leasing

 

Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Melanie Krakowski aus dem Bereich Human Resources,
Telefon: +49 711 167 61-592

 

Weitere Informationen, wie wir mit Ihren personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens umgehen, zu Ihren Betroffenenrechten und wie Sie unseren Datenschutzbeauftragten kontaktieren können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

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Wir bilden aus!

Du bist auf der Suche nach einer spannenden Ausbildung, die dir langfristige Perspektiven bietet?
Dann bist du bei uns genau richtig!

Kaufmännische Ausbildungen:

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
Industriekaufmann (m/w/d)
Fachlagerist (m/w/d)

Chemische Ausbildungen:

Chemikant (m/w/d)
Lacklaborant (m/w/d)
Produktionsfachkraft Chemie (m/w/d)
 

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Wevo bietet Vergussmassen, Klebstoffe und Dichtstoffe auf Basis von Polyurethan, Epoxid und Silikon.

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